• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 2 vs. Hard 1

In das erste Auswärtsspiel der Saison sind wir mit nicht sehr großen Erwartungen gegangen, obwohl wir gegen und vor allem in Hard meistens gut spielen. Ich bin zur Zeit nicht gerade in optimaler Form und Helmut war gesundheitlich angeschlagen (Erkältung).

Nachdem Thomas und ich unser Doppel gegen Deflorian/Schlachter relativ deutlich mit 1:3 verloren, konnten Caro und Helmut souverän den Ausgleich herstellen.

Thomas brachte uns in seinem ersten Spiel gegen Schlachter mit 2:1 in Führung. Caroline spielte gegen Deflorian phasenweise sehr gut und mit viel Druck, schlussendlich setzte sich aber die Routine von Deflorian durch. Es stand nun 2:2.

Anschliessend konnte ich mein Spiel gegen Battisti klar mit 3:0 gewinnen. Helmut zeigte dann gegen Pratzer eine feine Leistung und setzte sich mit 3:1 durch. Damit konnten wir uns mit 4:2 etwas absetzen.

Anschliessend musste ich gegen Deflorian ran. Da Abwehrspieler und insbesondere Materialspieler nicht unbedingt meine Stärke sind, war ich doch etwas überrascht in den fünften Satz zu kommen. Hier setzte sich dann aber Deflorian doch relativ sicher mit 11:6 durch. Thomas hatte dann gegen Pratzer mehr Mühe als ihm lieb war um sich mit 3:2 durchzusetzen. Somit stand es 5:3 für uns.

Caroline hatte dann keine Mühe um sich gegen Battisti mit 3:0 durchzusetzen. Als dann auch noch Helmut gegen Schlachter mit 3:1 die Oberhand behielt stand es 7:3 für Klaus und ein Punktegewinn war uns schon sicher.

Denn Sack zumachen durfte dann Thomas mit einem kontrollierten Spiel gegen Deflorian. In einer hart umkämpften und spannenden Partie setzte er sich erst in der Schlußphase des fünten Satzes durch und gewann mit 3:2. Am Nebentisch hatte auch Caroline ihre Partie gegen Schlachter mit 3:2 gewonnen, diese Partie kam aber nicht mehr in die Wertung. So konnten wir uns über einen doch etwas unerwarteten und klaren 8:3 Sieg freuen.

Ein Blick auf die VTTV-Tabelle und Einzelrangliste läßt Freude aufkommen. Klaus 2 ist Tabellenführer, Thomas ist Führender in der Einzelrangliste.

So darf es weitergehen...

Josef Nachbaur
Mannschaftsführer
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76