• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Gaissau 1 vs. Klaus 3 8:2

Nicht gerade nach Wunsch lief es gegen die erste von Gaißau. Voll motiviert trabten wir in der Halle ein und nach guten Einspielen sollte es eigentlich ein knappes Match werden. Natürlich zu unseren Gunsten! Aber wir haben es befürchtet: die Gaißauer hatten was dagegen!

Unser 1er Doppel Oliver/Hans hatten durchaus ihre Chancen dennn trotz der 0:3 Niederlage gegen Schmid/Blum gingen die Sätze 1 und 2 nur mit 9,10,an die Gegner. der 3. war dann allerdings mit zu 3:11 klar.

Bei Alex und mir grassiert momentan eine Doppelseuche. Wieder gingen die ersten 2 Sätze mit 10 u. 8 knapp an Horvath/Gruler. Wir kämpften uns zwar noch souverän auf 2:2 heran aber der 5 war wieder mit Krampf und Kac.... bestückt. Großteils lag es an meiner Weigerung ab und zu mal einen Ball zu schupfen!!
Leider 3:2 verloren.

Mit diesem Rückstand ging es an die Einzel.

Gegen Blum ging ich im 1. Satz sang und klanglos unter. Ich konnte probieren was ich wollte es ging alles in die Hose. Bis zum 3. Satz tastete ich mich zwar langsam heran aber das wars dann auch.
Bei Gruler waren die Sätze 1 u. 2 sehr knapp. Ich hatte mit seinem Service zu kämpfen. Dann stellte ich meine Taktik um und es kam so wie es kommen mußte: ich bekam Oberwasser. Den ganzen Frust herausspielend drehte ich das Spiel noch zum 3:2.

Hans hatte gegen Schmid durchaus Chancen, gingen die Matsches doch denkbar knapp mit 7,10,10 an Schmid. Tolle Ballwechsel die am Ende leider nicht belohnt wurden.
Gegen Noppi Horvath war es bis auf einen Satz auch eng aber das Wechselspiel zwischen Noppe und Glatt ließ Hans verzweifeln. Dabei hatte Hans, wenn er sein Spiel durchzog, immer den Punkt gemacht.

Unsere Nummer 1 (3:0) Oliver erwischte diesmal einen rabenschwarzen Tag. Eigentlich liegen ihm die Gegner Schmid und Horvath. Aber es war nicht sein Tag. Normalerweise macht er nicht viel Federlesens mit seine Gegner, nur diesmal gelang ihm, trotz vieler sehenswerten Spielzügen, einfach zu wenig. Dafür geigst du wieder beim nächsten Gegner auf Oli!!!

Alex kam so wie ich gegen Blum unter die Räder, dafür mußte dann Gruler daran glauben. Alex besann sich auf seine spinigsten Topspins und ließ damit Gruler verzweifeln.

Leider erlaubte uns der Gegner nur 2 Siege!
Ein kleiner Trost wenn man weiß zu was wir eigentlich fähig wären.
Das nächste Spiel geht gegen Frastanz. Die werden uns alles abverlangen aber wir sind gerüstet und darauf aus die Scharte von Gaißau auszuwetzen!!

MF
Günther




Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76