• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 1 vs. Altach 1 - 7:0

Nach einer langen Spielpause mußten wir gegen die starken Altacher ran. Gegen Mr. zwölf null und den Rest der Altachgang haben wir das letzte mal relativ dumm ausgesehen.
Deshalb waren wir gestern alle besonders On. Da ich das Spiel von Wolfmann natürlich aus seiner Zeit in Klaus in und auswendig kenne, machte mich seine Spielbilanz nicht sonderlich nervös und promt - es war wirklich noch der Wolfi, den ich von Klaus kannte - ich konnte in vier Sätzen den erten Punkt für Klaus einfahren. Eine vorentscheidende Partie war jedoch die Begegnung zwischen Issa und Andi. Jeder gewann jeweils seine Sätze klar, bis sich die beiden im fünften wieder trafen. Nach gutem Start von Andi und einer 10:6 Führung schien die Partie schon gelaufen. Issa wehrte alle 4 Matchbälle ab, kämpfte sich in die Verlängerung und hatte dann das bessere Ende für sich. Guter Start für Klaus - Harry konnte so locker gegen Carlos spielen. Jedoch wie erwartet taugte unserem Mr. Cool die spielweise von Carlos ganz und gar nicht. Schweißtropen von Hartmann fanden ihr Ziel immer wieder auf der Tischplatte, die Harry mal bei 6:4 abwischte und auch sich selbst trocken legte - So nicht Harry.
Trotzdem - es lief alles für die Klauser. Destoman machte die Sache mit einem 400 kmh Topspin in der Verlängerung des Vierten klar und holte Punkt drei. Im Doppel kaufte uns Andi gleich mal mit ein paar Topspin den Schneid ab, trotzdem behielten Harry und ich gegen Wolfi und Andi im vierten die Oberhand. So könnte es weiter gehen, dachten wir. Mr. zwölf zu eins mußte gegen Issa ran, der genau wußte, daß gegen Wolfi alles drin ist. Issa spielte eine feine Kirsche, blockte gut, spielte soliden Topspin und bevor Wolfi merkte was ihm geschah, war die Partie auch schon vorbei. Ein feines 3:0 und somit der fünfte Punkt standen auf der Habenseite unseres Spielberichts. Harry mußte dann gegen Andi ran, der seine Hochgeschwindigkeitsangaben auspackte um mit dem zweiten Ball ohne Rücksicht auf Verluste und Gegner so auf den Ball zu repetieren, daß Harry viele male meterweise hinterm dem Tisch herumgurken mußte. Andi schien die Munition nicht auszugehen und so schoß und schoß er bis in den fünften Satz. Langsam wurde es eng mit Schwarzpulver und so konnte Harry den sechsten und siegbringenden Punkt einfahren. In dem bedeutungslosen Match zwischen Carlos und mir mußte nur noch die Höhe des Siegs vestgestellt werden. Aber was schreibe ich hier von bedeutungslos - wir wollten beide gewinnen, das war wohl klar. Gegen Carlos' unorthodoxes Spiel wußte ich mir in den ersten zwei Sätzen nicht recht zu helfen. Trotzdem versuchte ich mein möglichstes. In den Sätzen drei, vier und fünf traf ich dann die Zelluloidkugel etwas besser und konnte das 7:0 klarmachen.

Fazit: Ich hoffe auf eine Trilogie des Streifes: Das Gemetzel von Klaus gegen Altach
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76