• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Hörbranz 2 vs. Klaus 1 = 0:7

Gestern mußten wir wieder ins Leiblachtal zu den Hörbanzern und spielten gegen die zweite Mannschaft.
Diese bestand aus Andi Schmitzer, Hias Wautsche und Richi Barefoot Schwärzler.
Harry mußte gegen Richi ran, dem es ein müdes Lächeln entlockte, als Harry`s Schuhbänder immer wieder aufgingen. Barefoot konnte dies natürlich nicht passieren. Hartmann behielt dann in drei die Oberhand und fuhr für uns den ersten Punkt ein. Hias und ich spielten gestern im ersten Match einen ordentlichen Topfen. Schlußendlich war ich der Glücklichere und gewann im vierten Satz - Hias meinte nur - es wäre schlimmer gewesen, wenn die für die Ringer aufgebaute Tribüne voll gewesen wäre. So nahmen wir es beide locker.
Issa hatte dann ordentlich Mühe mit dem stark spielenden Andi. Nach einem Hin und Her konnte Issa die Partie im vierten Satz zumachen. Das anschließende Doppel bestritten Harry und Issa gegen Richi und Andi. Beim Spielstand von 6:1 im fünften Satz für die Hörbranzer dachte ich seis drum aber dann - die Wende und unser Doppel machte den Sack noch zu. Issa holte gegen Richi den nächsten Punkt für die Klauser. Harry kämpfte Hias im fünften Satz nieder und holte den entscheidenden sechsten Punkt. Abschließend durfte ich gegen Andi ran, der mich im ersten Satz überrannte. Nach einem 2:8 Rückstand im zweiten Satz konnte dann den Satz und die Partie noch umdrehen. Somit war das 7:0 am Tableau.
Im Dorfgasthaus Germis wurde dann noch rege diskutiert und schmäh geführt - mit dabei waren Spieler von Hö 1 , Hö2 , Kennelbach 1 und wir Klauser.
Das was an diesem Abend an Fragen noch offenblieb war für mich nur: Kämpft man beim Karate jetzt nun mit oder ohne Matte. Und wer zahlt wem die Kiste Bier - Barefoot dem Hartig Treiber oder umgekehrt.

Fazit: Die Spannung des Matches Hörbranz 1 vs. Kennelbach 1, die zur selben Zeit in der Hörbranzer Halle spielten, schwapte nicht ganz über die Bande zu unserem Match.
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76