• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

3. Nachwuchsligaturnier

Beim dritten und letzten Nachwuchsligaturnier dieser Saison an diesem Wochenende in Hörbranz waren von unserem Verein 7 Jugendliche dabei - in 6 verschiedenen Klassen ging es für sie um gute Platzierungen im Hinblick auf die Nachwuchsrangliste.

Für Sebastian (Gruppe 1) war es das letzte Nachwuchsturnier, im nächsten Jahr fällt er nicht mehr in die Jugend-Klasse. Nach dem siebten Platz beim letzten Turnier in Frastanz hoffte er zum Abschluss noch einmal auf eine Teilnahme im oberen Play-Off, was aber leider nicht glückte. am Ende stand lediglich ein Sieg gegen den späteren Sieger des Unteren Play-Offs der Gruppe 1, Daniel Primus (Kennelbach), und damit der 12 Platz zu Buche.

Ähnlich schlecht lief es zu Beginn für Martin in der Vorrunde von Gruppe 2. Nach drei Niederlagen gegen Patrick Riedmann, Matthias Erhart (beide Lustenau) und Constantin Kurz (Kennelbach) war das Erreichen des oberen Play-Offs eigentlich schon abgehakt - nach zwei Siegen gegen Elias Rami (Bregenz) und Daniel Kohler (Lochau) und Glück mit den Ergebnissen der anderen fand er sich aber im oberen Raster wieder.
Dort war die Sache dann klar, drei Siege aus drei Spielen. Damit gabs unterm Strich Rang 3 - die beiden mitgenommenen Niederlagen machten sich im Endergebnis bemerkbar.

Marvin (Gruppe 3) erreichte als dritter der Vorrunde das obere Play-Off seiner Gruppe, bei den folgenden drei Niederlagen kam aber leider nicht mehr viel Gegenwehr. Das Resultat war Platz 6.

Ähnlich ging es Maximilian in Gruppe 4, als zweiter stieg er in die obere Hälfte auf, wo allerdings auch er nichts mehr gewinnen konnte. Dank seinem aus der Vorrunde mitgenommenem Sieg kam er auf Platz 5.

In Gruppe 5 waren zwei Vertreter unserer Damenabteilung am Werk. Siege aus unserer Sicht gabs genau einen - Mirjam gewann gegen Anna :). Da drei Spieler fehlte belegten die beiden Platz 8 und 9 ihrer Gruppe.

Zu guter letzt hatten wir auch bei den Einsteigern in der U15 wieder Elisabeth dabei. In ihrer Dreiergruppe musste sie drei knappe Niederlagen hinnehmen und schied damit aus.

In der neuen Nachwuchsgesamtrangliste führen nun Pia Summer (Lauterach) vor David Lissy (Hörbranz) und Marvin Rist (Kennelbach), Sebastian (10) und Martin (15) finden sich ebenfalls in den Top15 wieder, weiters liegt Marvin an 29. und Maximilian an 46. Stelle. Bei den Mädchen ist Mirjam auf Nr. 10 gereiht (U18, 5. U15), Anna liegt jeweils ein Platz dahinter und scheint dazu noch in der U13-Klasse als vierte auf.

Hier noch die gesammelten Ergebnisse des VTTV:
--> Gruppen [pdf]
--> Einsteiger [pdf]
--> neue Nachwuchsrangliste [pdf]

Dank gilt wie immer unseren Betreuern, Hartwig am Samstag und Oliver am Sonntag, die sich trotz schönem Wetter mit uns auf den weiten Weg nach Hörbranz machten!

Der nächste Nachwuchsevent ist dann wieder ein Heimspiel: die Nachwuchslandeseinzelmeisterscahft findet am 20. bzw. 21. Februar in unserer Hauptschulturnhalle statt (Ausschreibung: [pdf])!

Martin Nägele
Nachwuchsberichterstatter

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76