• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 vs. Kennelbach 5

Am Donnerstag war es endlich soweit, es stand das Spiel des Jahres für unser Team an. Die noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Kennelbach mussten in die Hölle des Löwens nach Klaus.

Aufstellung: Martin, Sebi, Alex und ich versuchten dem Leader paroli zu bieten.

Spielbericht: Unser Ziel für das Doppel war ein 1:1. Jedoch verwarfen wir diese Zielsetzung prompt, da Martin/Sebi das wiederholte Male ungeschlagen blieben und Moses/Mario gegen die Nr. 1 und 2 von Kennelbach Primus/Mittringer nach 4 Sätzen sensationell die Oberhand behielten, setzten wir uns 2:0 in Front.

Martin und ich begannen mit den wichtigen Einzel gegen Primus bzw. Mittringer. Beide zusammen konnten vor diesem Spiel eine Bilanz von 35:1 aufweisen. Martin spielte von Beginn an eine Weltpartie und setzte sich in 3 engen Sätzen durch. Das Gegenteil von dieser Partie spiegelte sich in meinem Match gegen den ungeschlagenen Mittringer. Von Beginn an versuchte ich krampfhaft die Partie in die Hand zu nehmen und scheiterte dabei kläglich mit 0:3.

Danach fuhr Sebi einen glatten Pflichtsieg gegen Gorbach ein und im Parallelspiel unterlag Moses überraschend gegen Frank Lea in 5 Sätzen.
4:2 für uns, es folgten ein klarer Sieg von mir und eine glatte Niederlage von Moses.

Ab dieser Phase begann so langsam die Entscheidung, Martin setzte sich wie erwartet gegen Frank durch und es folgte der Thriller des Abends von Sebi Defenseking Hermann vs. Lukas Unbeaten Mittringer. Es war TT der Extraklasse (für 6. Klasse Verhältnisse). Nach 5 engen Sätzen und einer 2:1 Führung scheiterte Sebi knapp an der Riesensensation.

6:4 für uns, ich war gegen Primus an der Reihe, 2:0 in Sätzen für mich, trotz einer Wapplerei vom Feinsten, danach gab es aber die Konsequenzen für diese Vorstellung und es stand 2:2. Jedoch kämpfte ich mich im 5. zurück und sorgte für eine Vorentscheidung. Danach konnte auch Martin dem Mittringer nicht ganz das Wasser reichen und verlor mit 1:3.

Ausgerechnet Alexander Bad Day Moser hatte es in der Hand dem Tabellenführer den Todesstoss zu verpassen. Er begann äußerst verkrampft und erfing sich erst nach verlorenem 1. Satz. Anschließend gewann er erwartungsgemäß die nächsten 3 und am Schluss hieß es 8:5 für KLAUS.

Resüme: Die angekündigte Sensation trat wirklich ein. Wir profitierten allerdings auch vom Fehlen von Wolfgang Meyer. Nichts desto trotz zeigten wir unsere Aufstiegsmbitionen im großen Stile. Vor allem Martin und Sebi (Beide Man of the Match) spielten großartiges TT. Moses und ich hatten nur im Doppel einen solchen Tag.

Fazit: Die Heimmacht Klaus 4 macht den nächsten großen (kleinen) Schritt Richtung 5. Klasse.

Ergebnisse:
Martin: 2:1
Mario: 2:1
Sebi: 1:1
Moses: 1:2

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76