• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 vs. Gaissau 5

Letztes Meisterschaftsheimspiel für uns gegen den Außenseiter Gaissau. Ein Heimsieg war Pflicht, jedoch wussten wir, dass die Routiniers aus Gaissau einiges Drauf hatten.

In folgender Formation traten wir an: Martin, Moses, Maxi, Sebi (Doppel) und meine Wenigkeit.

Spielbericht: Wir wollten natürlich unsere tolle Doppelperformance vom Kennelbachspiel übertragen und spielten in selber Formation. Jedoch stand es 1:1, weil Moses und ich nicht ganz an unsere Leistung anschließen konnnten und knapp in 5 Sätzen unterlagen.
In den ersten 3 Einzeln, ließen wir den Gaissauern keinen Funken einer Chance. Martin, Moses und ich gewannen unsere Partien allesamt mit 3:0. Einzig Maxi verlor nach gutem Kampf mit 1:3 gegen Blum Maria. Anschließend gab es 2 wahre Krimis, Moses verlor hauchdünn mit 1:3 (10, -10, -10, -8) gegen Blum Arthur und Martin tat sich extrem schwer mit dem Spiel von Maria und zeigte erst in den Sätzen 4 und 5 seine momentane Stärke. Auch ich hatte meine Probleme gegen Heinzle Sandra und musste einen Satzverlust hinnehmen. Maxi scheiterte in seiner 2. Partie nur an der Routine und konnte in den entscheidenen Momente im Match nicht mit Greiderer Gerhard mithalten.

Es stand (nur) 6:4 für uns vor der letzten Session. Es mussten also am Besten 2 Siege von Martin und Mario her. Ich erfüllte meine Aufgabe eigentlich relativ gut und wappelte mich zu einem 3:1 Sieg. Martin zeigte wahre Nervenstärke und wehrte nach 1:2 in Sätzen und 7:10 im 4. Satz gegen Arthur 3 Matchbälle ab und siegte im 5. Satz. Endstand: 8:4 für KLAUS.

Resüme: Verdienter, aber relativer knapper Sieg gegen die guten Gaissauer. Es gab kaum klare Angelegenheiten, wir spielten eigentlich sehr geschlossen, Martin und Mario schwächelten beide ein bisschen und hielten nur knapp ein 3:0 (vor allem Mr. Matchball Martin). Moses spielte überraschend stark mit seiner neuen Liebe (Turbobelägen). Auch Maxi zeigte, dass er nur noch taktisch einiges lernen muss, ansonsten aber mit guten Schlägen überzeugt.

Fazit: Our Home, is the HS Hall! So könnte der Biographietitel unserer Mannschaft für die bisherige Saison lauten. Zuhause sind wir einfach unschlagbar und gewinnen eigentlich jede Partie klar. Auswärts sind wir nur ein Schattendarsein.Ich hoffe wir können dies am Montag ändern und in der absolut wichtigen Partie in Rankweil siegen!

Spielbericht:
Martin: 3:0
Mario: 3:0
Moses: 1:1
Maxi: 0:2

MF Mario
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76