• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 2 vs. Frastanz 3 8:4

Nach vielen unglücklichen Spielen hatten wir endlich auch einmal das Spielglück auf unserer Seite. Dazu dann noch eine Klasseleistung aller Spieler(innen) und der klare Auswärtssieg war perfekt.

Doch der Reihe nach. Nach den Doppeln stand es 1:1 (Heli/Thomas waren chancenlos gegen Ruppert/Gröhl, Caro und ich hatten gegen Rinderer/Arzbacher alles im Griff, ohne aber zu glänzen). Dann folgte ein wichtiger Sieg von Thomas gegen den stärksten Frastanzer Helmut Ruppert. Thomas hatte zwar am Anfang etwas Probleme, stellte aber dann sein Spiel um und siegte schlussendlich ganz klar. Helmut brachte mich gegen Gröhl fast zur Verzweiflung. Er verlor 0:3, führte in allen drei Sätzen jeweils hoch und meinte seine Killer-Vorhand einsetzen zu müssen, was natürlich fürchterlich in die Hose ging.

Neuer Spielstand 2:2.

Rinderer gewann dann gegen Caro klar mit 3:0, das Spiel ging an Caro leider etwas vorbei. Ich besiegte dann Arzbacher ohne Probleme mit 3:0.

Neuer Spielstand 3:3.

Dann Helmut gegen Rinderer. Helmut steigerte sich gegenüber seinem ersten Spiel ganz klar und spielte auch taktisch wesentlich klüger. Er gewann das Spiel mit 3:2. Pararell daneben spielte ich gegen Ruppert. Leider. Denn die ersten zwei Sätze war ich beschäftigt, Helmut am Nebentisch zu beobachten und verlor die ersten zwei Sätze quasi kampflos. Gottseidank war Heli dann mit seinem Spiel fertig und ich konnte anfangen Tischtennis zu spielen. Und das klappte dann auch sehr gut. Ich konnte den 3. und 4. Satz klar für mich entscheiden. Im 5. Satz spielte dann Ruppert im der Satzmitte ein paar sehr gute Bälle und ich musste trotz guten Endspurt den Satz mit 8:11 abgeben.

Neuer Spielstand 4:4.

Dann spielte Caro gegen Gröhl. sie gewann 3:1 und spielte hervorragend, und das von Anfang an. Im 4. Satz beim Stand von 10:9 für Caro und Satzball spielte Gröhl aus der Halbdistanz ein paar super 100km/h Topspins und Caro vollendete mit einem souveränen mindestens 150km/h RH-Block. Thomas hatte dann in der nächsten Partie gegen Arzbacher leichtes Spiel und gewann 3:0.

Neuer Spielstand 6:4.

Dann Helmut (Andrich) gegen Helmut (Ruppert). Helmut (Andrich) spielte wahrscheinlich die beste TT-Partie seiner Karierre (zumindest was ich von ihm bisher gesehen habe). Helmut (Andrich) war die Aggression in Person und setzte Helmut (Ruppert) massiv unter Druck. Die VH-Tospins von Helmut (Andrich) kamen fehlerfrei, hart und plaziert. Helmut (Ruppert) konnte immer nur reagieren statt agieren und haderte mit dem Umfeld (Netzhöhe, ich spiele so schlecht etc.). Vielleicht lags ja einfach nur daran, das Helmut (Andrich) an diesem Abend einfach (viel) besser war als Helmut (Ruppert). Nun trat Thomas zum möglicherweise letzen Spiel gegen Gröhl an. Er begann wie gewohnt souverän und gewann die ersten beiden Sätze klar. Im dritten Satz wahr zumeist Gröhl etwas vorne, aber je mehr es gegen Satzende ging umso enger wurde es. Schliesslich gewann Thomas den letzten Satz mit 11:9 und das Spiel klar mit 3:0.

Damit stand unser an diesem Abend verdienter 8:4 Sieg fest. Anschliessend haben wir diesen tollen Abend bei mir zu Hause bei Jause und Wein (Heli gab sich auch noch ein paar Bierchen) ausklingen lassen.

Josef Nachbaur, Mannschaftsführer
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76