• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Vereinsmeisterschaft 2008

Am Donnerstag dem 07.02.2008 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Wir hatten eine grosse Teilnehmerzahl von 12 Erwachsenen und 4 Jugendlichen. Philippe unterstützte mich tatkräftig bei der Auslosung und bei der Durchführung. Wir teilten die 16 Teilnehmer in Gruppen ein und spielten dann im Anschluss die Plätze in einem Doppel-KO ähnlichen System aus. Es gab von Anfang an spannende Kämpfe. Mann konnte gleich sehen das mit sehr viel Biss gespielt wurde, da schon in der Vorrunde zwischen Josef Nachbaur und Slavko Mekis ein beinharter Tischtennis-Kampf ausgetragen wurde. Beide frassen vor lauter Motivation fast die Tischtennisplatte auf und gaben keinen Ball verloren. Am Ende hatte dann aber Slavko das Ruder klar in der Hand. Auch die anderen Spiele verliefen spannend. In den Halbfinals spielten dann Philippe gegen Slavko und Thomas gegen mich (Hartwig). Ich konnte mich glücklicherweise in 4 echt knappen Sätzen gerade noch so gegen Thomas durchsetzen. Ähnlich erging es Philippe. Er konnte zwar 3:0 in Sätzen gewinnen musst aber auch gegen den vom feinsten aufspielenden und bis in die Zähne motivierten Slavko alle Register ziehen. Slavko spielte für sein Alter (grins) sehr gutes Tischtennis. Im Finale standen sich dann gegen aller Erwartungen Philippe und ich gegenüber. Leider war das Finale aus meiner Sicht nicht gerade berauschend. Ich spielte nicht gerade Vorführtischtennis (was mir das Publikum im nachhinein dann auch beinhart ins Gesicht sagte *grins*) und musste den Hattrick, sprich meinen 3. Vereinsmeistertitel in Folge vertagen. Philippe vernichtete mich in 4 Sätzen. Ich möchte noch Philippe zum Vereinsmeister gratulieren und mich bei allen Teilnehmern Bedanken!!!!!

Die Preisverteilung fand dann wie üblich im Engel statt. Die ersten 5 erhielten Engel-Gutscheine. Die letzten 3 Plätze erhielten von Guntram Rusch spendierte Pokale, welche von Philippe noch graviert wurden. Auch spendierte Guntram einige Belagreinigungsschwämme!!! VIELEN DANK GUNTRAM!!!!!

Zu den Platzierungen:

1. Philippe Zacharia
2. Hartwig Ellensohn
3. Thomas Drobnic
4. Slavko Mekis
5. Josef Nachbaur
6. Jörg Mangold
7. Günther Schulz
8. Martin Nägele (Jugendlicher!!)
9. Oliver Laukas
10. Sebastian Hermann (Jugendlicher!!)
11. Mario Nachbaur (Tennissler *g*)
12. Gruntram Rusch
13. Othmar Trezek
14. Oskar Hermann
15. Max Ludescher (Jugendlicher!!)
16. Marvin Hopfner (Jugendlicher!!)

Das war mein Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2008! Ich wünsche einen guten Start in die Meisterschaft!!!!!

Hartwig Ellensohn
Sportwart

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!!!
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76