• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Tischtennis-Turnier 45+

Unter diesem Aufhänger wurde am 27. Mai in Klaus ein Turnier für TT-Spieler veranstaltet, die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.

Die Idee wurde von Rainer geboren, nach positivem Echo dazu nahm er auch gleich die
nötige Organisation in die Hand.

Aufgerufen zu diesem Turnier waren Tischtennisbegeisterte über 45 Jahre, die entweder Hobbyspieler sind oder in den Klassen 3-6 in den VTTV-Ligen spielen. Farbe bekam die Veranstaltung durch den Umstand, dass nicht nur Klauser Spieler, sondern auch TT-Freunde aus der Umgebung, nämlich aus Gisingen sowie Hobbyspieler von Göfis daran teilnahmen. Zur Steigerung des Spannungsmoments in den Begegnungen hatte sich Rainer ein Handikap-System ausgedacht. Die spielstärksten Akteure laut Papierform mussten gegen die Teilnehmer aus der 2. Stufe zwei Punkte vorgeben, aus der 3. Stufe gleich deren Vier, bei Begegnungen von Stufe 2 und 3 relativierte es sich dementsprechend.

In vier Gruppen à vier Spieler wurden Platz 1 - 4 ausgespielt. Die Erstplatzierten kämpften somit in Gruppe A um den Turniersieg, ab Gruppe B - D wurde um den Gruppensieg gefightet. Als sehr verdächtig im Sinne des Turniersieges wurden Oliver und Günther gehandelt. Als möglicher Favoritenschreck tauchte öfters der Name von Jörg auf.

Nach dem Schlussgong wussten wir es dann alle, Kalaschnikov-Günther hatte wieder einmal zugeschlagen, neidlos gratulierten ihm seine härtesten Gegenspieler.

Sieger also unser Günther,

gefolgt von Oliver (kannst dich mit der Rangliste in der Meisterschaft trösten) und an 3. Stelle eigentlich papierformgemäss der stark spielende Jörg. Überraschend der 4. Platz von Elmar Jussel aus Gisingen, Kompliment.

Die weiteren Platzierungen:

Gruppe B1. PlatzKurt Traxler
2. PlatzMartin Peter (Hobby)
3. PlatzRoland Morscher
4. PlatzQuido Lenz (Hobby)
Gruppe C1. PlatzChristian Sonderegger (Hobby)
2. PlatzKurt Knapp (Gisingen)
3. PlatzFranz Schönberger (Gisingen)
4. PlatzRainer Kohl
Gruppe D1. PlatzHugo Kohler (Gisingen)
2. PlatzStefan Kienböck
3. PlatzErnst Neier (Gisingen)
4. PlatzOskar Hermann

Anschliessend ging es zur Siegerehrung zum ,,Engel, die Preisverteilung nahm Rainer bei gutgelaunten TT-Kollegen vor, die positive Resonnanz zu dieser Veranstaltung entschädigte sicherlich für seine ganzen Aufwendungen.

Ehrwähnenswert sind natürlich auch seine Helfer beim Turnier, Oskar, Sebi und Mirjam sorgten am Laptop für einen reibungslosen Ablauf.
Danke euch allen.

Vereinschronist - Roland Morscher
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus