• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

ENDLICH wieder Trainingsbetrieb für Erwachsene, und dazu freuen wir uns, auf den Nachschub im EW Training.

Eine Anzahl von 9 aus dem Entzug entlassenen, süchtigen TT Cracks kamen zur Premiere nach der Coronapause!! Es tat gut, wieder Hallenluft zu atmen und das Klicken der Bälle, und quietschen der Schuhe zu hören! Man könnte ja die interne Meisterschaft fortführen??

Und nun noch etwas Neues:

Es ist an der Zeit, dass ein Großteil der jungen Cracks der 5. Mannschaft ins EW Training eingebunden werden. Da im NW Training eigentlich keine Steigerung mehr möglich ist, ist es sehr wichtig, dass die Jungs und Mädels im EW Training gefordert werden. Dies auch im Hinblick auf die Meisterschaft im Herbst, wo die 5. Mannschaft in dieser Aufstellung ihr Debut in der 4. Klasse feiert. Es ist aber auch eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft, auch mancher Mannschaften, und es Vereines sowieso! Gilt es doch, langfristig Spieler, für höhere Aufgaben (sprich: Mannschaften) heranzubilden. Hier ist enormes Potenzial vorhanden!

Natürlich ist das für manche Erwachsenen eine Herausforderung, aber jeder Verein ist nur so stark, wie er seine Jugend fördert und vor allem FORDERT!!
Wir hoffen, daß möglichst viele Erwachsene mit den jungen Spielern einige Minuten trainieren.  Das fördert deren Motivation und und das Gefühl dazu zu gehören, und die Vision, in zwei bis drei Jahren Leistungsträger einer höheren Mannschaft  zu sein.

Und der große Vorteil: in der Halle ist reges Treiben und damit ein stark positives Bild nach Außen.

Wir haben die Spieler auf Dienstag und Donnerstag aufgeteilt:

Dienstag: Jan Schneidtinger, Marius Oberlechner, Johanna Nägele und Julia Koch. 


Donnerstag: Theo Ludescher, Noah Ludescher, Flavio Baur.

Dauer des Trainings: Offiziell von 19 - 20:30 Uhr, danach freies Training für die, die länger bleiben wollen.
Wir werden bei Bedarf manch oben genannten Spieler als Sparringspartner für das FG Training einladen.
 

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2021 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus