• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Zumtobel 1 vs. Klaus 3 4:8

Mit vorher abgesprochener taktischer Aufstellung, einer gehörigen Portion Übermut und Ersatzmann ,,Toothsticker Blockman Kurt sind wir zum überlegenen Tabellenführer gefahren um ihn das Haxl zu stellen.
Begonnen hat es wie fast immer. Alex und ich haben das Doppel gegen Ladstätter/Köchl klar mit 0:3 verloren.
Hans und Blockman Kurt hatten durchaus mehr Chancen. Bereits mit einer 2:1 Führung im Sack mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen. Eine Führung mit 5:2 im 5ten reichte nicht aus um das Buch zuzuklappen. Es wurden sehenswerte Ballwechsel von beiden Seiten geboten aber leider gingen Oldie und Junior Plankensteiners als Sieger vom Tisch.
Damit mussten wir wieder mal einen Rückstand von 0:2 hinterher rennen.

Alex musste gegen Ladstätter an die Platte. Es war klar, dass hier kein Blumentopf zu gewinnen war. Und so verliefen auch die ersten beiden Sätze. Erst im dritten fing es an zu laufen und Alex kam mit dem Spiel besser zu Rand, aber es sollte nicht sein und so endete es 0:3.
Völlig anders die Spiele gegen Köchl (tolle Ballwechsel hüben und drüben mit Topspin - Block und Gegentopspin) und Planki Markus der auch so manchen scharfen Top von Alex sicher blockte. Äußerst knapp verliefen die Sätze aber das bessere Ende hatte immer der Gegner. 1:3 und 1:3. Einen Abend ohne Punkt das ist man von Alex nicht gewohnt.

Ich durfte mich zum Beginn mit Planki Markus herumschlagen. Der 1. Satz ging knapp an mich trotz Rückstand von 2:6. Dafür ging mit mir im 2. wieder mal der Gaul durch und bekam prompt die Rechnung mit 7:11 serviert. Der erhobene Zeigefinger von Hans brachte mich wieder zur Ruhe zurück und so spielte ich den Matsch ruhig und kontrolliert nach Hause. Gegen Ladstätter hatte ich durchaus meine Chancen in den ersten beiden Sätzen. Im zweiten sogar mit 10:8 in Führung vernebelte ich manch hohen Ball zum 10:12!!

Auch Hans zeigte eine solide Leistung. Gegen Köchl gab es ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. Rasante Ballwechsel und im vierten Satz gelang es Hans nach einem Rückstand von 5:9 noch den Satz zu drehen und gewann 11:9!! Im 5ten einmal hier der Punkt einmal dort. Schließlich hatte Daniel das bessere Ende für sich und gewann 12:10.
Und das musste Oldie Plankensteiner büßen. Wenn auch knapp aber diesmal war das Glück auf der Seite von Hans. Ein hart erkämpftes 3:0.

Mann des Abends war diesmal ,,Toothsticker Kurt. Mit 2:1 Siegen war er ein würdiger Ersatz von unserer Numero 1 Oliver. Besonders der Sieg (3:1) gegen Ladstätter war eine Sensation. Er blockte in die äußersten Ecken der Platte und ließ nicht nur Gerald sondern auch Manfred Planki alt aussehen.
Gegen Köchl gingen die ersten 3 Sätze jeweils über 10. der Vierte auch eng mit 8:11. Schade das das Glück nicht auf Seiten von Kurt war.

Am Ende stand es 8:4 für Zumtobel. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Pünktchen möglich gewesen.
Österreichisches Sportlerschicksal:
GUT GESPIELT ABER LEIDER VERLOREN.

MF
Schulz Günther
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76