
Spannende Spiele in Lochau.
Die schwüle Temperatur in der Halle tat dem Spieleifer der Mädels und Jungs keinen Abbruch. Für den Uttc Klaus waren GAU LINUS (Foto) – U10 in Gruppe 7 (6 Teilnehmer) und ALEX PLEH – U17 in Gruppe 6 (8 Teilnehmer) im Einsatz.
LINUS legte gleich zum Auftakt einen 3: 1 Sieg gegen Smith John aus Lochau auf die Platte. Gegen Mia Geißler aus Gaissau führte er im 3. Satz sogar 7:3, mußte sich aber der erfahrenen Mia mit 9:11 geschlagen geben. Bei Knobel und Geier hatte er gute Spielzüge, verlor die Sätze meist knapp, aber die Erfahrung der Gegner war einfach zu groß. Er bewegte sich gut, stand vielmals gut zum Ball, blockte und zog Gegentopspins aus der Distanz. Linus trainiert erst 7 Monate, somit ist seine Leistung beachtenswert. Daraus läßt sich ablesen welches Pontential in ihm schlummert. Das gilt es jetzt kontinuierlich abzurufen.
Foto:
Linus mit perfekter Stellung zur Rückhand Technik!
Blick auf den Ball, Schläger (und linke Hand) über den Tisch, Knie gebeugt, leichte Oberkörper Vorlage, paralelle Beinstellung!
Alex startete auch mit einem 3:0 Sieg gegen Schuler, und siegte auch über Llambés Ibele Samuelaus, beide aus Dornbirn. Gegen Fink-Staudacher Elija aus Bregenz hatte er Pech im 5ten Satz. Die anderen Gegner waren einfach zu stark. Das nächste Mal Alex klappt es.
Schade, daß der Rest der Klauser NW Spieler (U19, U17, U15 und U13), insgesamt 8 an der Zahl, nicht am Start waren. Hier wären einige Ränge zwischen 1 und 3 zu holen gewesen.
Warum ist bei allen anderen Vereinen die Motivation der Jugend an den NW Ligaturnieren teilzunehmen so hoch????
Vielleicht weil sie Tischtennis als Leistungssport betreiben und sich mit den Besten messen wollen, und Tischtennis nicht als Freizeitbeschäftigung sehen??
Schreibe einen Kommentar