• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 - Runden 1-6

Runde 1 - Gisingen 2
Schon in der ersten Runde mussten wir beim stärksten Gegner (das wusste wir damals aber noch nicht) ran. Die Doppel gingen beide verloren (0:3, 2:3), genauso die ersten zwei Einzel von Sebastian und Martin. Es kam wieder ein bisschen Hoffnung auf, als Roland und Alex ihre Einzel gewannen - eine knappe Niederlage von Martin gegen Walter Büchel und ein 0:3 von Roland gegen den starken (und nach 6 Runden Ranglistenersten) Elmar Längle holten uns aber wieder auf den Boden der Realität zurück. Sebastian gelang zwar noch ein Sieg - das wars dann aber auch.


Sebastian 1:2
Martin 0:3
Roland 1:2
Alex 1:2
Doppel 0:2


Runde 2 - Lauterach 3
Im ersten Heimspiel wollten wir unbedingt gewinnen. Die Doppel begannen wie eigentlich scho immer - 1:1. Auch danach lief es immer in dieser Tonart weiter: Sebastian gewinnt - Alex verliert, Martin verliert - Roland gewinnt und dann das ganze noch einmal umgekehrt bis zum 7:7.
Die Möglichkeiten zum Sieg wären aber durchaus vorhanden gewesen, besonders im letzten Spiel beim Stand von 7:6. Leider brauchte Martin im allesentscheidenden 16. Spiel aber zwei Sätze um einzusehen, dass mann einen Unterschnittspieler nicht einfach mit Gewalt wegschießen kann - und dann war es schon zu spät. Schlussendlich aber eine gerechte Punkteteilung.

Klaus 4 - Lauterach 3 7:7
Doppel 1:1
Roland 3:0
Sebastian 2:1
Martin 1:2
Alex 0:3


Runde 3 - Lustenau 6
In Lustanau war Guntram statt Martin dabei. Nach dem Doppel hieß es wieder standardgemäß 1:1, Roland und Sebastian waren siegreich.
,,Ersatzmann Guntram spielte wie erwartet nicht schlecht - in seinen drei Partien besiegte ihn nur Stefan Huber. Ebenso Sebastian, seinen zwei Siegen stand nur die Niederlagen gegen denselben gegenüber. Soweit, so gut - dumm nur dass Roland und Alex an diesem Abend nicht gerade in Höchstform waren und nur gegen Nachwuchsspielerin Nicole Riedmann gewinnen konnten.
Damit hieß es zum zweiten Mal in dieser Saison 7:7.

Lustenau 6 - Klaus 4 7:7
Doppel 1:1
Sebastian 2:1
Guntram 2:1
Roland 1:2
Alex 1:2


Runde 4 - Kennelbach 5
Bei diesem Heimspiel war das klare Ziel ein hoffentlich ebeso klarer Erfolg. Nachdem die Kennelbacher ihre letztjährigen ,,Leisungsträger der 5. Mannschaft (Mittringer und Primus) heuer viel weiter oben spielen lassen, waren wir auch der klare Favorit.
Dieser Rolle wurden wir dann auch gerecht: Nach den Doppeln stand es wieder 1:1, Sebastian und Alex unterlagen dem Kennelbacher Damendoppel Schwarz Maria/Müller Karin knapp 2:3.
Von diesem Zeitpunkt an hatten aber die Gäste immer das nachsehen: Nur 4 Sätze ließen wir ihnen noch - ein starker Auftritt von Alex, Sebi, Roland und dem Ersatz für Martin - Norbert Summer.

Klaus 4 - Kennelbach 5 9:1
Doppel 1:1
Sebastian 2:0
Guntram 2:0
Norbert 2:0
Alex 2:0


Runde 5 - Götzis 2
Gegen die Nachbarn aus Götzis war wieder Guntram dabei (als Ersatz für Martin). Wir waren noch nie zuvor in Gützis gewesen - und wusste auch nicht was uns erwarten würde. Aufgrund der Tabelle spekulierten wir aber schon mit dem nächsten Sieg.
Gesagt - getan: Nach dem 1:1 in den Doppeln gings wieer los: Einzig Guntram hatte gegen Robert Ellensohn das Nachsehen, in drei 5-Satz-Partien war das Glück auf unserer Seite und damit war der nächste Kantersieg fixiert: 8:2. Dass es noch besser geht (siehe Runde 6) wussten wir da aber noch nicht...

Götzis 2 - Klaus 4 2:8
Doppel 1:1
Alex 2:0
Roland 2:0
Sebastian 2:0
Guntram 1:1


Runde 6 - Gaissau 3
Gegen Gaissau war auch Martin wieder einmal dabei - langsam wurde es Zeit, mit der Verbeserung der mageren 1:5-Bilanz zu beginnen...
In diesem Spiel galang uns einn Kunststück, das wir noch nei geschafft haben: Wir gewannen beide Doppel!!! Sebi und Alex hatten gegen Quauka/Winkler (3:0) keine Probleme, Roland und Martin zitterten sich in 4 Sätzen zum Sieg. Danach gings im Eiltempo zum Sieg: Sebastian besiegte den starken Manfred Haselwanter mit 3:1, Alex hatte ebenso wie Roland und Martin keine Probleme.
Die Partie Roland gegen Beate Wagner war besonders im 2. Satz spannend - Roland spielte wie früher, beim Stand von 17:17 erinnerte er sich aber daran dass man heute schon vor 21 Punkten aufhören darf und gewann 19:17. Der Rest war dann kein Problem mehr.
Hier äugten wir schon in richtung eines 10:0-Sieges: Sebastian machte das 8:0, Alex das 9:0 und damit lag es an Martin auch noch gegen Haselwanter zu gewinnen. Der erste Satz lief nicht ganz nach unserer Vorstellung - besonders die Serviceannahme bereitete einiges Kopfzerbrechen. Martin steigerte sich aber und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Damit war es geschafft: das Rekordergebnis von 10:0 in einer Rekordspielzeit von nicht einmal 1,5h!!!

Klaus 4 - Gaissau 3 10:0
Doppel 2:0
Sebastian 2:0
Alex 2:0
Roland 2:0
Martin 2:0



Damit haben wir nach 6 Runden 3 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage - d.h. 8 Punkte - zu Buche. In der Tabelle liegen wir auf dem 5. Platz, es fehlen 4 Punkte auf Spitzenreiter Gisingen und 2 auf den zweiten Lauterach, jeweils einen Punkt vor uns sind die 5. Mannschaften von Lustenau und Altach.

In der Rangliste liegen Roland und Sebastian jeweils mit 11:3 auf dem 7. Rang, Alex mit 8:6 auf dem 20. und Martin mit 3:5 nur auf dem 42 (an einer Verbesserung wird gearbeitet :-D). Weiters scheinen Norbert Summer (2:0) und Guntram Rusch (3:2) auf.

--> gesamte Tabelle und Rangliste: -->
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76