• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Lochau 3 vs. Klaus 4 2:8

Mit der klaren Erwartung eines Sieges fuhren wir letzten Freitag - wieder einmal in Standardbesetzung - nach Lochau.
Daran, dass uns dort so wenig Gegenwehr erwarten würde, dachte aber keiner.

Jetzt aber der Reihe nach: Wie immer stand es nach den Doppeln 1:1, auch wenn es beinahe anders gekommen wäre: Roland und Martin hatten keine Probleme (wir wunderten uns eigentlich selber, dass man mit so einer Leistung mit 3:0 vom Tisch gehen kann...) und auch Sebastian und Alex lagen schon mit 2:1 in Front. Es hat aber nicht wollen sein: bei 10:8-Führung im Vierten verhaute Sebastian 2 Hundertprozentige Abschläge, im Fünften traf dann Alex nur mehr sehr wenig. Schade - aber egal.

Im erstn Einzel hatte Sebastian gegen den Nachwuchsspieler Alexander Sparer keine Probleme (7, 2, 6). Martin dagegen musste hart kämpfen, die Noppen von Günter Kupsch lagen ihm gar nicht. Trotzdem kam die 2:1-Führung, und bei 10:9 sogar die Chance auf den frühzeitigen Sieg, welche aber wiederum die Noppen zunichte machten. Im 5. Satz kam dann aber mit 11:4 die Befreiung.
Ebensowenig Probleme wie Sebi hatte Alex gegen Günther Höbenreich (10, 5, 8), dieser konnte nur den ersten Satz halbwegs offen halten. Roland ließ Renate Huber den ersten Satz zwar noch mit 11:5, dann machte er aber klar wer der stärkere war (3:1). Somit führten wir schon nach der ersten Runde mit 5:1, und die zweite sollte nicht schlechter werden:
Martin kämpfte in seiner Partie gegen Günther Höbenreich mehr mit seiner eigenen Konzentration als mit dem Gegner, darum der Satzverlust beim 1:3. Alexander Sparer setze dem 3:0 (4, 3, 3) von Roland wenig Gegenwehr, und auch Sebastian hatte gegen Renate Huber beim selben Ergebnis nicht viel zu tun. Nur Alex schaffte es nicht ganz, sich auf die Noppen von Günter Kupsch einzustellen - nach verzweifelten Schlägen aus allen Lagen und in alle möglichen Richtungen (nur selten auf den Tisch) konnte er nur die Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Alles in allem eine solide Leistung gegen ein schwaches Lochau.
In der Tabelle liegen wir nun auf dem 4. Platz, jeweils ein Punkt hinter Lustenau und Lauterach, drei hinter Gisingen, das diese Woche 2:8 gegen Lustenau unterging.
Auch in der Rangliste schauts nicht schlecht aus - Roland (18:4) und Sebastian (17:5) leigen an 4. und 5. Position. Alex (11:11) an 24. und etwas abgeschlagen Martin (immer noch negativ - 6:7).

Da in der nächsten Runde Lauterach und Lustenau gegeneinander spielen stehen die Chancen auf den zweiten dritten Platz in der Herbstmeisterschaft gut - im Idealfall (Lustenau und Lauterach trennen sich 7:7 und wir gewinnen hoch) vielleicht sogar noch der 2. Platz.
2 Siege unsererseits sind aber auf jeden Fall nötig, denn in der 11. und letzten bekommen unsere beiden direkten Konkurrenten jeweils noch ein 10:0 geschenkt - von ihren eigenen niedrigeren Mannschften.

--> das Ergebnis im Detail
--> aktuelle Tabelle & Rangliste
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76