• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Bregenz 3 vs. Klaus 3 - 3:8

Eigentlich sollte die Fahrt an den Bodensee gegen den Tabellenletzten aus Bregenz eine klare Sache sein. Nach den ersten sechs Spielen stand es allerdings aus unserer Sicht ,,nur 3-3. Dann ging aber alles nach der Papierform und wir haben kein Spiel mehr abgegeben. Roland und German verloren ihr Doppel in 4 Sätzen. Günther und ich brauchten fünf um zu gewinnen.
Im Fünften schon 9-5 hinten, aber doch noch auf 9 zum Sieg ausserviert.

Günther gewann alle 3 Einzel, musste aber einige Sätze abgeben. Unter anderem brauchte er gegen Geiger 5 davon. Ihm spielten die Bregenzer ein wenig zu langsam und so fand er schwer zu seinem gewohnten Spiel.
German hat sein kleines Tief überwunden und ein Match gewonnen und eines verloren. Gegen Geiger gewann er souverän, und auch beim dritten Match das er schon begonnen hatte lag er vorne.
Rolandinho is back. Im ersten Spiel holte er einen 0-2 Rückstand auf, verlor aber dann doch noch im Fünften. Aufmunternd die Worte seines Gegners Hartsleben: Das ist mein 1. Match das ich in dieser Saison gewonnen habe. Das 2. Spiel gewann er relativ klar mit 3-1. Ohne Schmerzen ist Roland sicher wieder eine Stütze für unsere Mannschaft.
Oliver - 2 Spiele, 2 mal gewonnen, keine besonderen Vorkommnisse.

Erstaunlicher und aus meiner Sicht erfreulicher Weise, spielte bei den Bregenzern keiner mit einem Noppen-Belag. Mir kommt langsam vor, das 50% der 3-Klässler mit den Noppen nach Außen spielen. In jeder Mannschaft mindestens Einer, meistens Zwei (Klaus 3 inbegriffen) aber auch schon Drei Spieler, die nicht wissen, dass man den Belag andersrum aufs Brett draufkleben sollte!!!!

Das Highlight des Abends war dann die Sieges- und Geburtstagsfeier (Günthers 58er) im Mollback in Götzis. Was der dortige Chef (und an diesem Abend auch Kellner) aufführte war vom Feinsten. Das kann man nicht schreiben, dass muss man erzählen.

Doppel 1:1
Günther - 3:0
Oliver - 2:0
German - 1:1
Roland - 1:1

i.V. Mannschaftsführer
Oliver

Achtung: Nächste Woche Schlagerspiel in der 3. Klasse, sichert euch rechtzeitig Sitzplätze. Tabellenführer Bludenz ist zu Gast bei uns. Natürlich mit 2 Noppen (Bickel und Jenny).
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76