• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 vs. Rankweil 4

Heute Abend schlossen wir unsere 1. Herbstsaison gegen den Tabellennachbarn Rankweil ab! Schon im vorhinein zeichnete sich ein spannendes Duell ab!

Wir spielten mit folgender Mannschaft: Sebi, Guntram, Moses und meine Wenigkeit.

Spielbericht: Beide Doppel waren eine klare Angelegenheit. Je eines für Rankweil und auch eines für uns (Moses und Mario). In den ersten beiden Einzel sah man extrem knappe Sätze und Matches. Allerdings siegte Sebi trotzdem mit 3:0. Gunti lieferte sieh ein wahres Tischtennisspektakel mit der Rankler Nr. 1 Markus Walser und musst nach 3 Mal Verlängerung im 5. Satz dem hohen Tempo Tribut zollen.

2:2 und es begann die große Show des Alexander Moser! Part 1 ein starkes 3:0 gegen Weinzierl, in der Zwischenzeit erhöhte ich auf 4:2 mit einem 3:0 Sieg gegen Pfister. Direkt im Anschluss an diese Partie spielte ich gegen Walser und lieferte eine makellose Leistung ab und gewann glatt in 3 Sätzen. Sebi Fehlerlos Hermann behielt in einem spannenden Spiel, dass auf der Kippe zum 5. Satz stand knapp mit 3:1.

6:2 Führung, es folgte Part 2 der großen Show des Moses, in einer hochklassigen Partie mit unglaublichen Duellen setzte sich Alex in seinem wahrscheinlich letzten Spiel in dieser Saison (Auslandsaufenthalt) mit 3:0 durch. Den Schlusspunkt setzte Guntram mit einer sehr guten Leistung (Ebenfalls ein 3:0) Endstand: 8:2 für KLAUS!

Resüme: Nie und nimmer hätten wir geglaubt, dass keiner von uns heute 4 Mal an die Platte muss! Beste Saisonleistung zum Abschluss, geschlossen von 1-4! Und dass gegen einen starken Gegner (Das Ergebniss blendet mit Sicherheit das wirkliche Kräfteverhältnisse dieser Mannschaften). Allerdings wenn man die Satzbilanz im Einzel ansieht (23:4), sehen wir eine Überlegenheit unserer Mannschaft an diesem Tage.

Fazit: 11 Spiele, 8 Sieg, 2 Unentschieden und 1 (bittere) Niederlage.
Starker Beginn für unsere Newcomertruppe! Von Beginn an fühlten wir uns in dieser Liga sehr wohl, mit Fortdauer der Meisterschaft steigerten wir uns zu Bestleistungen. Zuhause wie schon öfters angesprochen, ließen wir maximal den Klapptoast im Engel anbrennen.
Einziger Minuspunkt in dieser Saison, waren teilweise die emotionalen Ausbrüche meinerseits oder auch von Moses. Ich will mich dafür offiziel bei den Vereinsmitgliedern als auch bei der gegnerischen Mannschaft entschuldigen!
Ich werde versuchen nur noch durch gute TT Leistungen aufzufallen!

Abschließend sage ich, es hat großen Spaß gemacht das Klauser Trikot überzustreifen. Diese Mannschaft hat Zukunft und ich freue mich auf die kommende Frühjahrsaison!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

MF Mario
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76