• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Silvesterlauf 2007

Am 31.12.2007 nahmen Heli-Haile-Gebreselassi-Andrich und ich (Hartwig Ellensohn) beim Silvesterlauf 2007 in Altach teil. Wir waren natürlich als UTTC-Klaus angemeldet. Die Distanz die zu bewältigen war betrug 12,6 Kilometer, was 4 Runden á 3,15 Kilometer entsprach.

Heli und ich hatten fleissig trainiert für diesen Silvesterlauf und waren top vorbereitet und motiviert. Wir reisten also um 11:00 Uhr nach Altach zur Hauptschulhalle wo der Start war. Nach der Startnummernabholung und einer prise Nervosität warteten wir gespannt auf den Start. Nach einem kurzen einlaufen versammelten sich 254 Läufer am Start und wir mittendrin. Am Start trafen wir dann noch Silvia Andrich, Karin Mekis und Slavko Mekis die uns noch fotografierten und motivierten. Beim Startgerammel verlor ich dann Heli aus den Augen und startete dann alleine. Das ich Heli am Start verlor erwies sich dann später als positiv!! Heli rannte die erste Runde wie vom Affen gebissen und mir wäre dieses Tempo an diesem Tag viel zu hoch gewesen. Heli rannte mit der Führungsgruppe mit und ich irgendwo mit einem für mich an diesem Tag angenehmen Tempo. Heli hatte dann in der 3. und 4. Runde schwierigkeiten das Temp zu halten. Mir erging es besser und ich konnte in der 4. Runde nochmals den Turbo starten und überholte noch ca. 30 Läufer. Kurz vor dem Ziel überholten mich zwei Läufer das ich meinte ich würde stehen. Das waren die beiden führenden die mich überrundeten! Frechheit!! Nach dem Zielsprint wo ich nochmals ein paar Läufer hinter mir liess war es geschafft. Ich erreichte eine Zeit von 56 Minuten und 7 Sekunden. Zu meinem grossen entsetzen war Heli schon über 2,5 Minuten im Ziel mit einer Zeit von 53 Minuten und 49 Sekunden. Ich hätte in dem Fall doch nicht 3 mal aufs Klo gehen sollen während des Rennens *g* Räschpäkt vor Heli wirklich sensationell gelaufen!!!!!!

Zu den Platzierungen: Heli erreichte den sensationellen 89. Platz und ich den 120. Platz von immerhin 254 Läufern - Caro würde sagen Körig! Mein resümee: Mann kann tatsächlich mit einem durchschnittspuls von 177 Schlägen fast eine Stunde lang Rennen *g* - Maximalpuls beim Zielsprint 191!!!! ui ui ui

Anbei noch der Link zu den Platzierungen.

http://activepaper.tele.net/vntipps/altach_lang.pdf

Spochtwart und möchtegernläufer

Hartwig Ellensohn
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76