• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 vs. Dornbirn 3 8:6

Schlagerspiel in der 6. Klasse gegen die starke routinierte Dornbirner Truppe! Der Tabellenplatz der Dornbirner täuscht etwas, da sie in der Hinrunde eigentlich nie komplett spielten! Wir spielten mit Sebi, Martin, Max, Oskar (Doppel) und Mario!

Spielbericht: Beide Doppel waren von der Papierform her ziemlich klar! 1 für uns, 1 für Dornbirn. Sie entwickelten sich auch in diese Richtung mit jeweils 3:1.

Danach 2 ganz schwierige Auftakteinzel von Martin und Sebi gegen den ehemaligen 1. Klasse Spieler Thomas Wüschner bzw. VTTV Legende Walter Trampitsch! Es folgten 2 absolute Glanzleistungen unserer Youngsters, mit abgeklärtem, sicheren und schnellen Spiele wiesen beide ihre Routinierten Gegner mit jeweils 3:0 in die Schranken. Danach legte ich mit ebenfalls mit einem 3:0 gegen Kai Kräutler nach. Maxi hatte es bereits im 4. Einzel in der Hand um eine Vorentscheidung zu schaffen, doch nach guter Leistung unterlag er Jürgen Trampitsch erst über die volle Distanz.

Nach der beruhigenden 4:2 Führung hatte ich es in der Hand den nächsten Coup gegen Th. Wüschner zu holen. An diesem Tag erwischte der Führende der Einzelrangliste wirklich einen der schlechten Tage! Auch gegen mich musste er in den ersten Beiden Sätzen 5 Satzbälle abwehren um dann die nächten beiden glatt zu verlieren. Im 5. behielt er aber knapp die Oberhand.
Doch es sollte noch bitterer für uns kommen, nachdem Martin sein Spiel ziemlich glatt gewann, musste Sebi sehr überraschend seine erste 0:3 Niederlage gegen J. Trampitsch einstecken. Maxi hingegen lieferte sein bestes Saisonspiel gegen W. Trampitsch und kämpfte sich in einem hochdramatischen Spiel nach 0:2 Satzrückstand nochmals heran und verlor im 5. mit -9!

Tja nun stand es 5:5 und wir waren dem 1. NICHT Heimsieg sehr nah, die Partie stand auf Messers Schneide.
1. Knackpunkt war der sensationelle 3:1 Sieg von Sebi gegen einen frustierten Th. Wüschner, ich steuerte auch noch meinen Punkt in einem schwierigen Spiel gegen J. Trampitsch mit 3:1 bei. 7:5 für uns; Martin lieferte sich derweil einen heftigen Schlagabtausch mit W. Trampitsch, 2:1 Satzführung und Matchball Martin, es folgte der Servicefehler inklusive nachfolgendem 2. vergebenen Matchball! Satz Trampitsch; Entscheidung vertagt. Satz 5, leicht Vorteile für den Multi TT Funktionär, er vergab Matchball um Matchball, erst bei Stande von 14:13 verwertete er seinen x. Matchball in dieser Nervenschlacht. 7:6 it's Maxi Time. Wie bereits im Hinspiel hatte er die letzte Partie (damals bei 6:7), wie schon in Dornbirn spielte er wieder groß auf und wurde auch nach 2 maligem Satzrückstand nicht nervös und siegte schlussendlich mit 11:8 im 5.
8:6 SIEG für KLAUS!

Fazit: Geilste TT-MM Partie meiner kurzen Karriere! Spannung, Dramatik, Nerven, Emotionen und Klasse sind die Schlagworte zu diesem Superfight!

Fortuna blieb gerecht und wir gewannen schlussendlich mit dem letzten unserer 5 Satz Matches zum 1. Mal an diesem Abend!

Ergebnisse:
Sebi: 2:1
Martin: 2:1
Mario: 2:1
Maxi: 1:2

MF Mario
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76