• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Bowling in Lauterach

Am Samstag den 8. November trafen wir uns bei der Klauser Hauptschule, um gemeinsam nach Lauterach aufzubrechen. Seit Jahren messen wir uns einmal pro Jahr abseits von der Tischtennisplatte mit Kugeln und Kegeln. Entgegen unserer Tradition spielten wir heuer zum ersten Mal anstatt auf neun Kegel auf zehn Pins. Nachdem die Regeln der für viele Mitglieder doch neuen Sportart erklärt wurden, starteten wir mit der ersten Partie.

Wir mussten uns zuerst an die grosse farbige Kugel und die lange schmale Bahn gewöhnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lies sich unsere Leistung aber spätestens von dem Zeitpunkt als Harry mitspielte sehen. Hatten wir zu Beginn noch Mühe 100 Punkte zu erreichen, kratzte Harry bald an der 170er Marke. Bowling ist harte Arbeit und harte Arbeit macht hunger. Also liessen wir uns vom italienischen Koch (er spricht zumindet nicht deutsch) Pizzas zubereiten. Kurz nachdem die Pizzas serviert wurden, startete der nächste Wettbewerb: Wer schmeisst am meisten scharfes Öl auf die Pizza und isst sie trotzdem. Ein paar Minuten später waren am Tisch mehr Schweissperlen zu sehen, als bei einer knappen Tischtennispartie. Mit der Hilfe von Milch gelang es aber allen ihren Teller zu leeren.

Anschliessend liessen wir den Abend bei zwei weiteren Runden Disko-Bowling ausklingen. Einige Fotos vom gelungen Abend sind hier noch zu sehen.
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76