• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Nachwuchs Vorbereitungswoche 2009

Vom 17.08. bis 21.08.2009 absolvierte ich ein 5-tägiges Vorbereitungstraining mit Sebastian, Martin, Elisabeth, Mirjam und Anna. Es wurden jeden Tag bis zu 2 Stunden in der Feuerwehrhalle trainiert. In jedem Training wurde ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Im ersten Training z.B. Ballgewöhnung und Beinarbeit, da die meisten schon länger den Schläger nicht mehr benützt haben, inklusive dem Trainer.

Das Wetter war ideal zum Tischtennis spielen. Draußen Sonnenschein und über 30 Grad, da schwitzt man doch lieber in der Halle!!! Mit den drei Mädchen war auch je ein 1/2stündiges Einzeltraining geplant. Das Einzeltraining mit Anna viel buchstäblich ins Wasser, da aus heiterem Himmel eine Wasserschlacht mit den Trinkflaschen entstanden ist. Das verbuchen wir dann halt unter einem spaßigen Lauf- und Beinarbeitstraining für Alle. Ich wurde bei der Wasserschlacht verschont, weil ich die Kamera hatte. Aber als ich alles im Auto verstaut hatte, hat Elisabeth mir doch noch eine Dusche verpasst.

Ich hatte richtig das Gefühl, dass sich alle wieder aufs Tischtennis gefreut haben. Das sieht man auch glaube ich daran, das Martin gleich nach dem Ferialjob gekommen ist, Sebastian mit dem Rad jeden Tag von Sulz hergefahren ist und Mirjam alle Trainings von ihren Eltern aus Meiningen gebracht wurde. Ein Danke noch an Rainer der mir am letzten Tag noch als Trainingspartner geholfen hat.

Da am letzten Tag nicht mehr alle da waren (Martin Mathecamp und Anna Italien) haben wir das abschließend geplante Eis essen in die letzte Ferienwoche verlegt. Termin folgt noch.

Co-Trainer Oliver
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76