• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Was wurde aus den Schüler-Vizestaatsmeisterinnen 2002???

Am 18.05.2002 wurden Sandra Rojak - Altach, Petra Kuhn (Thurnher) - Dornbirn, Elisa Huber - Klaus und Stefanie Sutter - Hörbranz, Vizestaatsmeisterinnen im Schülerbewerb. Ich war damals als Betreuer der vier Mädchen mit dabei. Das Finale haben wir nur ganz knapp gegen Burgenland mit 3:4 verloren. Was wurde aus den damaligen hoffnungsvollen Vorarlberger Nachwuchsspielerinnen? Um das festzustellen, haben wir uns am 30.12.2009 zu einem gemütlichen Abend in Dornbirn getroffen.

Sandra - 2002 ging Sandra in die 1. Klasse der HAK Feldkirch und spielte auch in der Vbg. Mannschafts-Meisterschaft. Nachdem sie die HAK 2007 mit bestandener Matura abgeschlossen hatte, ging ihr Weg nach Bludenz in die Sparda Bank, in der sie inzwischen als Kundenberaterin und auch Filialleiterstellvertreterin tätig ist. Seit ca. 4 Jahren bringt sie sich sehr stark im Nachwuchstraining mit ein - das eigene Training lässt jedoch sehr zu wünschen übrig, hilft aber trotzdem ab und zu in der Meisterschaft aus.

Petra - 2002 besuchte Petra die 4. Klasse der Sporthauptschule Hohenems und spielte in der 5. Landesklasse Meisterschaft. 2007 hat sie ihre Lehre bei der Engel Apotheke in Lustenau erfolgreich abgeschlossen, wo sie auch jetzt noch als pharmazeutisch kaufmännische Assistentin arbeitet. Der Höhepunkt im Jahr 2009 war für Petra die Hochzeit mit ihrem Michael. Tischtennis spielt sie zurzeit nicht (mehr), obwohl sie noch Spaß daran hätte. Ich habe ihr sofort das Angebot gemacht nach Klaus zu kommen, sie braucht aber noch ein wenig Bedenkzeit. ;-))

Elisa - 2002 absolvierte Elisa die 2. Klasse BORG Götzis, wo sie im Jahr 2005 maturierte. Sie spielte (mit mir, Caroline und Ljubica) in der 3. Klasse Meisterschaft. Im Oktober 2007 begann sie ihr Studium in Wien. Sie ist gerade beim Masterstudium Volkswirtschaft dran, welches sie bis 2011 abschließen möchte. Tischtennis spielt sie in Wien nicht, wenn sie im Ländle ist, lässt sie sich ab und zu mal im Training blicken.

Stefanie - 2002 ging Stefanie in die 3. Klasse BG in Bregenz. Meisterschaft hat sie in der 5. Klasse gespielt. Seit Oktober 2007 studiert sie in Innsbruck. Dadurch, dass sie im Tirol ist, kommt sie öfters am Wochenende nach Hause, und hilft dann auch bei Heimspielen in der 6. Klasse aus, welche sie auch ohne Training mit Bravour meistert. Bei 4 Einsätzen im Herbst 2009 hilft sie der Mannschaft auf den 3. Rang mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

Oliver Laukas - Nachwuchstrainer UTTC Klaus
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76