• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Weihnachtsturnier Jugend 2013

Am 19.12.2013 fand das TT-Weihnachtsturnier für die Jugendlichen statt. Leider konnten Anna, Fabio und Melina nicht dabei sein, denn dann wäre das Turnier - obwohl es schon spannend genug war - noch etwas spannender geworden.

So kamen nun 9 Jugendliche zusammen, um in den Einzug ins Finale zu kämpfen. In der Gruppe 1 kämpften Julian, Samuel und Marc um den Einzug ins Finale, wobei hier Julian ganz knapp die Nase vorne hatte. Schlussendlich entschied lediglich ein Satz über den Einzug in die jeweilige Finalgruppe. Alle 3 waren gleich gut. Es war also doch das Quäntchen Glück dabei, aber auch das gehört beim Sport dazu.

In der Gruppe 2 kämpften Lisi, Sarah und Simon um den Einzug ins Finale, wobei hier Lisi (aufgrund ihrer Spielstärke) sich die Suppe hat nicht versalzen lassen. Den Einzug in die Finalgruppe B schaffte dann Sarah mit einem Sieg über Simon.

In der Gruppe 3 kämpften Elias, Theo und Tim um den Einzug ins Finale, wobei auch hier Elias aufgrund seiner längeren Spielpraxis sich den Finalplatz sichern konnte. Theo wurde Zweiter und schaffte so den Platz in der Gruppe B.

In der Finalgruppe C standen sich nun die Spieler Simon, Tim und Samuel gegenüber. Hier siegte Samuel mit 2 gewonnenen Partien, zweit wurde Tim, der Simon mit 2:0 im Finale bezwang und der dritte Rang ging an Simon, der seinen Kontrahenten doch ab und zu Paroli bieten konnte.

In der Finalgruppe B standen sich die Spieler Theo, Marc und Sarah gegenüber. Hier konnte Theo (erst seit kurzem bei uns im Verein) zeigen, was er schon drauf hat und konnte so mit 2 gewonnen Partien diese Finalgruppe für sich entscheiden. Sarah schaffte den 2. Rang und Marc musste sich heuer leider mit dem 3. Rang geschlagen geben, aber die Schmetterbälle von Marc lassen bereits heute schon darauf vermuten, dass er in Zukunft einen Platz weiter vorne belegen wird.

In der Finalgruppe A standen sich Elias, Julian und Lisi gegenüber. Hier ging es um die Top 3 - Platzierungen. Elias - an diesem Tag sehr gut in Form - konnte beide Partien für sich entscheiden und gewann somit das Jugend-Turnier für sich. Lisi, die gegen Julian gewann, konnte sich den 2. Rang sichern und Julian, der sich nur ganz knapp mit 1:2 gegen Lisi geschlagen geben musste, wurde Dritter, aber für einen so jungen Spieler, der doch ein paar Jährchen hinter den anderen beiden nachhängt, ist das eine sehr beindruckende Leistung.

Am Schluss gab es für alle Jugendlichen ein oder mehrere Mentos und so konnte Turnierleiter Rainer doch allen ihren Platz ,,versüßen.

Ein ganz großes Lob gilt unserem Jugendtrainer Helmut, der in gekonnter Manier unseren Jugendlichen das Tischtennis beibringt. Er arbeitet sehr gerne mit ihnen zusammen und die Jugendlichen freuen sich auf jedes Training. Dass sein Training auch Früchte trägt, zeigt, dass bereits 6 seiner Schützlinge in der Vorarlberger Nachwuchsrangliste aufscheinen.
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2020 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus