• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

7:7 ....... gegen die Old Boy Gruppe Lochau 3

Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung!
In den Doppeln gewohntes Ergebnis 1:1.

Oskar und ich hatten nach einer 2:0 Führung g. Feineis/Hehl wohl etwas nachgelassen,
und somit dem Gegner die Chance gegeben auszugleichen.
Im 5. Satz dann wieder konzentriert an die Sache gegangen und mit 11:5 gewonnen.

Lukas/Felix gewannen g. Höniger/Wendl den ersten Satz, mußten aber die Routine des
Gegners zur Kenntnis nehmen, was ein 1:3 bedeutete.
Aber trotzdem eine gute Leistung der Youngsters, da nämlich die Sätze ziemlich knapp waren.

Lukas startete die Ouvertüre gegen Feineis mit dem Gewinn des 1. Satzes, konnte aber seinen Flow
nicht über die volle Distanz beibehalten. 1:3
Besser lief es beim Noppinger Höniger. 0:2 im Rüchstand, aber mit dem Coaching von Michael
der ihm die Strategie gegen Noppe erklärte, kam er immer besser in Schuß, führte im 5. mit 9:5,
mußte aber noch das 10:10 hinnehmen. In der Verlängerung behielt er die Nerven und beendete
die Partie mit 3:2!
Gegen Wendl war er teilweise  zu übermütig was ihm ein 0:3 bescherte.
Gratuliere Lukas, trotzdem eine sehr gute Leistung!!

Für sein Sebstvertrauen sorgte Felix mit dem Sieg über Feineis! Nachdem er meinen Ratschlag,
weniger mit Gewalt den Punkt zu machen, sondern mit Ruhe durch kontrollierte Topspins und
so manchen agressiven Schupf den Gegner zu Fehler zu zwingen, erreichte er seinen ersten 3:1 Sieg!!
Gegen Hehl gab es ein 1:3, und bei Höniger schrammte er mit einem 2:3 knapp an seinem 2. Sieg
an diesem Abend vorbei!
Gratulaltion auch an dich Felix, du hast gezeigt, dass du, wenn du dein Temperament zügelst,
durchaus in der Lage bist zu punkten.

Oskar hatte nicht den besten Tag erwischt, und mußte Wendl und Hehl zum Sieg gratulieren.
Besser lief es gegen Höniger, wo er zwar den 1. Satz verlor, aber im 2. bereits mit 9:0!! führte,
als der Gegner genervt und konditionell total am Ende wo. gab.
Gratuliere Oskar du bringst die Gegner zur Verzweiflung!!

Und ich gab bei 3 Matches nur einen Satz ab. Konnte also mein Soll erfüllen!!

Fazit:

Die Jugend ist im Aufwind!!
Es muß zwar noch einiges geübt werden aber die Einstellung passt, und darauf kann
aufgebaut werden!!
Es war die richtige Entscheidung mit euch in der 5. Klasse zu starten, und macht mir und Oskar
Spaß zu sehen wie ihr euch weiterentwickelt!!

 

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76