Warning: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile in /home/.sites/107/site323/web/tt/libraries/vendor/joomla/image/src/Image.php on line 705 Warning: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile in /home/.sites/107/site323/web/tt/libraries/vendor/joomla/image/src/Image.php on line 705
  • Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/107/site323/web/tt/administrator/components/com_sppagebuilder/helpers/sppagebuilder.php on line 141

Der Start in die neue Saison war spannend..........

Ein Start mit Potential in die neue Saison. Die Landesligamannschaft, erstmals mit dem jungen
Talent Kohl Elias angetreten, konnte Kennelbach 2 teilweise Paroli bieten! Wie Michael schon sagte: zwar verloren, aber mit großem Potential für die Zukunft!! Elias hat mit seiner respektablen Vorstellung gezeigt, dass er sich ans Landesliganiveau heranarbeiten kann, und sich somit für einen Stammplatz in der 1. Mannschaft anbietet!

Ebenso eine Duftmarke setzte Noah Ludescher in der 2. Mannschaft beim Spiel gegen Altach 3. Mit einem Sieg gegen den Routinier Marte Manfred und einen Satzgewinn gegen Liebnitzky, stellte er sich in die Reihe seiner Mannschaftskollegen! Auch er zeigte auf, dass er sich in dieser Klasse behaupten kann, wenn er die Chance bekommt sich in dieser Mannschaft zu integrieren!

Fazit:

Natürlich wisen wir, dass die alte Garde hauptsächlich die Spiele gewinnen müssen, damit die jungen Cracks kontinuierlich auf das erforderte Niveau heranreifen können.
Um der Überalterung entgegen zu steuern, MUSS die Jugend für höhere Aufgaben herangezogen werden, um mit der Verjüngerung der Teams wieder frischer Wind und Esprit in die Mannschaften zu bringen!! 

Vom Glück nicht gerade gesegnet war die 4. Mannschaft beim Spiel gegen FK/Gisingen 6 in der 3. Klasse. Bei einer Führung von 6:3 dachte man schon, man hätte alles in trockenen Tüchern! Aber es geschah das unerwartete: man gewann kein Spiel mehr was eine 8:6 Niederlage bedeutete! Nun, die unbekümmerte Jugend wird diese Krot schlucken und verdauen, sie sind dabei, und werden noch für Überraschungen sorgen!

Die 3. Mannschaft von Markus (mit seinen 3 Mannen und Sarah) haben Bregenz 2 mit einer 8:2 Packung nach Hause geschickt! Ein gelungener Start in die Saison. Gratulation!!

Und das 5??

Leider hat uns der Gegner FK/Gisingen 8 zwei Tage vor dem Spieltermin über einen Rückzug der Mannschaft informiert!
Schade, das dezimiert die Mannschaften auf 5 Teams in der 5. Klasse. 
Da stellt sich die große Frage:
Warum war man gegen eine Hin und Rückrunde im Herbst??? Um was gehts hier eigentlich? Ist es nicht die Aufgabe des Verbandes und auch der Vereine den Nachwuchsspielern die Möglichkeit zu bieten Erfahrung zu sammeln um auch national eine Rolle zu spielen??  Mit dieser Einstellung werden wir in größeren Umfang lange nicht an das nationale Niveau aufschließen!!

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76