• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Altach 1 vs. Klaus 1 4:6

Nach der langen Winterpause mußten wir in der ersten Partie gegen Altach ran - vorher war schon klar, dass es wieder mal eine enge Kiste wird.

Die ersten beiden Begegnungen endeten gleichzeitig mit einem klaren 3:0 von Wolfi gegen mich und einem 3:0 von Harry gegen Andi. Issa murxte in gewohnter Manier gegen Carlos umanand. Mit einer unkonventionellen Spielweise wollte er den Deutsch-Portugal-Österreicher in die Pfanne hauen. Carlos behielt im vierten Satz knapp die Oberhand.

Im Doppel dann durften wir uns nur nicht von Andi und Wolfi anstecken lassen, die anfangs etwas bocklos agierten. Ein klares 3:0 für uns war die logische Folge.

2:2 - Dann gings von vorne los. Harry und Wolfi boten laut Experte Prodinger eine starke und ansehnliche Partie dar - mit dem besseren Ende für den Altacher.
Ich konnte das Unentschieden mit einem 3:1 gegen Carlos wieder herstellen.

3:3 - parallel verlief es weiter. Issa steigerte sich zusehens und fuhr gegen den gehandicapten, aber wie ein junges Reh herumspringenden Andi den vieten Punkt für Klaus ein. Harry hingegen fand nicht das richtige Rezept gegen Carlos und mußte seine zweite Niederlage an diesem Abend einstecken.

4:4 - aber zum Glück haben wir ja noch Issa, der wieder mal seine Fähigkeiten als Riesentöter unter Beweis stellte. Das Blockmonster von Klaus agierte fast fehlerfrei und brachte Wolfmann zur Verzweiflung. Nach 10:3 im dritten Satz und einer 2:0 Satzführung von Issa schien es gelaufen. Wir mußten alle noch mit ansehen, wie sich Wolfi bis zum 10:9 rangekämpft hat - dann war aber fatiz, was so viel wie fertig heißen soll.

Ich konnte fast gleichzeitig den sechsten Punkt mit einem klaren Sieg gegen Andi heimspielen.

Fazit: Wieder mal eine mannschaftlich geschlossene Leistung beweist, dass wir im Frühjahr nicht nur auf schön Wetter und die Tennissaison warten.
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus