• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Dornbirn 2 vs. Klaus 2 7:7

Nach 4 Niederlagen und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz fuhren wir am Freitag nach Dornbirn, gegen die bisher ohne Punkteverlust an Platz 2 stehende Mannschaft hofften wir auf eine Sensation.

Da wir bisher noch kein einziges Doppel gewinnen konnten, wollten wir daran was ändern. Thomas/Helmut spielten gegen Mazzurana/Zgaga und Caroline/Sebastian gegen Sugg/Jin.
Caro und ich konnten nach verlorenem ersten Satz das Spiel ziemlich klar mit 3:1 gewinnen während Thomas und Heli ein 0:2 in einen 3:2 Sieg umwandeln konnten.

Mit einer 2:0 Führung begannen wir mit den Einzeln: Helmut gegen Zgaga und Caroline gegen Sugg. Heli spielte gut mit Zgaga mit, jedoch reichte es leider zu keinem Satzgewinn (0:3). Voll motiviert konnte Caro den bisher ungeschlagenen Sugg in einem sehr schönen Match mit 3:1 besiegen. Thomas kämpfte lange mit dem Service von Jin, am Ende gewann er knapp mit 3:2. Ich war gegen Mazzurana mehr oder weniger chancenlos und verlor 3:0.

Zwischenstand: 4:2
Thomas war gegen einen immer stärker spielenden Sugg immer gut dabei, jedoch endete es mit einer 3:1 Niederlage. Heli spielte besser als in seiner ersten Partie, jedoch war Mazzurana ein bisschen besser (1:3). Caroline spielte gegen Jin sehr stark und konnte verdient mit 3:1 gewinnen. Ich spielte gegen Zgaga einige gute Bälle, jedoch reichte es nicht zu mehr (0:3).

Zwischenstand: 5:5
Helmut spielte seine beste Partie an diesem Abend gegen Ex-Landesligaspieler Sugg und konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ausgleichen, jedoch verlor er den fünften Satz knapp (2:3). Caroline forderte Zgaga alles ab und beide spielten sensationelle Ballwechsel. Leider stieg die Fehlerquote von Caro gegen Ende und das Spiel endete 2:3.

Zwischenstand: 5:7
Thomas hatte mit Mazzurana keine Probleme und gewann sehr eindeutig mit 3:0.
Ich kam gegen Jin immer besser ins Spiel und drehte die Partie nach 1:2 Rückstand doch noch in einen 3:2 Sieg um.

Der erste Punktegewinn sorgte natürlich für große Erleichterung und wir hoffen das es so weiter geht.


Bericht von Sebastian Hermann
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76