• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Hörbranz 4 vs. Klaus 2 3:8

Zum Abschluss der Herbstrunde gab es für uns gegen Hörbranz 4 den vierten Sieg in Folge und somit Zwischenrang sechs in der Tabelle. Für Helmut der verhindert war spielte zum ersten mal in dieser Saison Josef mit.

Die Doppel konnten wir beide gewinnen. Caro und ich klar mit 3:1. Tom und Jo knapp im fünften Satz.

Spieler des Abends war Thomas der mit drei sehr klaren Siegen (3 x 3:0) gegen Kissenberth, Valentini und Frühwirth seine Stärke eindrucksvoll zeigte. Thomas ist mit Platz sechs in der Rangliste auch unser bester Spieler mit einem Verhältnis von 16:5.

Caroline spielte sehr stark gegen Winder und konnte den ersten Satz in der Verlängerung gewinnen. Der Wendepunkt war dann jedoch der zweite Satz welchen Sie leider sehr knapp abgeben musste. Die Sicherheit von Winder zwang Caro zu einigen Fehlern und das Match endete leider mit 1:3. Gegen Frühwirth musste Caro fünf Sätze spielen und hatte schon vier Matchbälle gegen sich. Mit eindrucksvollen Angriffsbällen wehrte Sie alle Matchbälle ab und konnte das Match noch gewinnen (3:2).

Josef hatte nach so langer Zeit ohne Training mit Frühwirth keinen leichten Gegner. Nach 3 knappen Sätzen war das Match leider auch schon vorbei. (0:3). Gegen Winder spielte Jo taktisch sehr Klug und konnte zwei mal ausgleichen, jedoch ging der fünfte Satz an Winder (2:3).

Gegen Valentini konnte ich mich in vier sehr knappen Sätzen mit 3:1 durchsetzen. In meiner zweiten Partie spielte ich gegen Kissenberth. Nach verlorenem ersten Satz versuchte ich es mit konsequentem Angriffsspiel, dies gelang mir auch sehr gut und nach fünf Sätzen konnte ich knapp gewinnen (3:2).


Bericht von Sebastian Hermann
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus