• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 Herbstsaison 2010

VORWORT:

Nach einer grandiosen Saison 2009/2010 und den Aufstieg mit dem 2. Platz in der 4. Klasse waren wir schon gespannt ob wir uns in der höheren Klasse im vorderen Feld finden würden.
Nachdem wir einen natürlichen Aderlass mit dem Aufstieg in die 2. Mannschaft von Nachwuchsspieler Sebastian Hermann zu verschmerzen hatten, konnten wir die Lücke mit Neuzugang Gmoser Hans sehr gut schließen. Auch unser zweiter Nachwuchsspieler Nägele Martin zeigte in den vier Partien wo er spielte eine solide Leistung.
Leider konnten Alex Ströhle und ich nicht so ganz an die Leistung der Vorjahrssaison (besonders im Doppel) anschließen was uns so manchen Sieg kostete. Aber wir sind beide Spätzünder und so wird der Gegner mit uns im Frühjahr nichts zu lachen haben!!
Der absolute Über Drüber Spieler war wie schon in der 4. Klasse unser Oliver Laukas. Er ist technisch der versierteste Spieler in der Mannschaft. Nicht umsonst ist er in der Rangliste Nr. 6 und somit weit vor dem Rest der Mannschaft platziert.


SAISONVERLAUF:

Begonnen hat es mit der schmerzlichen Auftaktniederlage gegen Gaißau 2. Eine Niederlage (wie so manch Andere) die nicht sein hätte müssen.
Dafür spielten wir in den nächsten 3 Partien groß auf und gewannen gegen Bregenz 2 - Bludenz 4 - und Lauterach 2.
Eine Klatsche gab es wieder mal gegen Gaißau, diesmal vom 1.
Was in uns wirklich für ein Potenzial steckt zeigten wir mit dem Sieg über Frastanz 4.
Dann begann wieder eine Berg und Talfahrt. Einer dummen Niederlage gegen Bludenz 3 folgte postwendend ein Sieg gegen Lustenau 4. In der letzten Runde gegen den Tabellenführer Zumtobel 1 sind wir knapp an einem Punkt vorbei geschlittert.

Man sieht also, dass die Mannschaft eigentlich sehr kompakt ist und noch viel Luft nach oben hat, aber noch so manche kleine Mängel aufweist, die es jetzt gilt im Training auszumerzen.

MF
Schulz Günther

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus