• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 vs. Lauterach 2 8:5

Endlich wieder mal voll punkten war das Ziel auf dem Weg nach Lauterach.
Es war ein Kampf auf des Messers Schneide und an Dramatik nicht zu überbieten.
Ein Kopf an Kopf Rennen bis zum 5:5.
Aber der Reihe nach.


Es begann eigentlich wie immer. Nach den Doppeln stand es 1:1.

Im ersten Einzel musste Martin gegen Wölfle ran. Wölfle, seit kurzem mit Noppe auf der Rückhand spielend, und der dadurch unberechenbare Schnittwechsel ließ Martin nicht in den gewohnten Spielflluß kommen. 0 .3.
Auch gegen Schwärzler Helga war kam er nicht so recht in Fahrt, Wiederum durfte Martin dem Gegner gratulieren. 1:3.
Hingegen kamen ihm die Topspin Attacken von Neururer gerade recht. Martin blockte seinen Gegner elegant aus und konnte mit einem klaren 3:0 Sieg glänzen.

Hans hatte gegen Wölfle eine regelrechte Berg und Talfahrt. Einen Sieg mal hier mal dort, mit dem Ergebnis dass Hans diesmal mit den Noppen nicht so gut zu Recht kam und leider das Match mit 2:3 abgeben musste.
Dafür geigte er gegen Reinprecht und Schwärzler groß auf und ließ nicht daran zweifeln wer als Sieger von der Platte gehen würde. 3:0 und 3:0.

Einen weniger guten Tag erwischte Alex. Während er gegen Neururer durchaus seine Chancen hatte (alle Sätze endeten 9:11), konnte er bei Reinprecht mit kratzen und beißen doch noch den ersehnten Sieg einfahren. 3:2.

Ich hatte an diesem Abend die Ehre den Hattrick zu schaffen. Aber die Siege waren hart erkämpft. Hatte ich bei Reinprecht schon die Nase mit 2:0 vorne, riss plötzlich der Faden und Reinprecht glich postwendend aus. Ich musste meine gemeinsten Service und Rückhand Raketen auspacken um im 5. zu gewinnen. Weniger Probleme hatte ich gegen Neururer. Ich gab nur einen Satz ab. 3:1.
Ein Krimi war es wieder gegen Wölfle. Noppe Rückhand gegen Noppe Vorhand. Die ersten 3 Sätze waren ausgeglichen. Im 4. wollte ich trotz einer 8:3!! Führung nicht gewinnen. Also musste der 5. Satz entscheiden. Und hier zog ich gleich wieder mit 8:3 davon und ließ nicht mehr locker bis zum 11:6.

Somit war ein hart erkämpfter Sieg geschafft.

Günther: 3:0
Hans: 2:1
Martin: 1:2
Alex: 1:1
Hans/Martin: 1:0
Alex/Gü 0:1

MF.
Schulz
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76