• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 2 vs. Feldkirch 2

Nach langer Zeit wieder einmal ein Spielbericht der zweiten Klauser Mannschaft.
Warum? Der dritte Sieg in Folge...

Diesmal war Feldkirch2 fällig. Beide Mannschaften waren in veränderter Besetzung angetreten. Bei Feldkirch spielte Kriegler anstatt Pretterhofer und bei uns spielte der junge Herman anstatt Andrich.

In den Doppeln spielten Thomas/Josef einen ungefährdeten Sieg nach Hause, während sich Caroline/Sebastian dank eines starken Amann geschlagen geben mussten. Somit 1:1 nach den beiden Doppel.

Ich (Josef) war gegen Amann trotz 1:3 und knappen Sätzen eigentlich chancenlos. Günther und ich übertrafen uns in gegenseitigen Problemen mit der Serviceannahme, und die Chancen die ich im Spiel hatte konnte ich mangels Klasse an diesem Tag nicht nutzen. Thomas hingegen machte gegen Mayrhofer kurzen Prozess und gewann glatt. Somit stand es 2:2.

Sebastian war gegen Scheuermann ziemlich chancenlos und auch ohne Selbstvertrauen unterwegs. Caroline hingegen hatte gegen den schwächsten Feldkircher Kriegler keinerlei Probleme und spielte die Partie souverän nach Hause. Damit stand es 3:3.

Anschliessend verlor nur noch Caroline gegen Amann, trotz phasenweise sehr gutem Spiel, vor allem in der Verlängerung des zweiten Satzes. Wenn da nur nicht die Service von Amann gewesen wären, wer weiss wie die Partie gelaufen wäre...

Die restlichen Spiele konnten wir dann alle gewinnen. Hervorzuheben dabei wären der Sieg von Sebastian gegen Mayrhofer (gut fürs Selbstvertrauen) sowie der 5 Satz-Sieg von Thomas gegen Amann (nach 2:0 Führung und 4 Matchbällen bei 10:6 Führung im dritten Satz!).

In der Tabelle haben wir nun kurzfristig Gisingen überholt, sogar Feldkirch ist noch in Reichweite. Das sollte genügend Motivation für das letzte Spiel gegen Hörbranz sein. Ein fünfter Platz wäre natürlich noch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss in eine für uns doch etwas entäuschende Saison.

Mannschaftsführer
Josef Nachbaur
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2022 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus