• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 gegen Lustenau 4 8:4

Um dem Abstiegsgespenst ein für alle mal den Garaus zu machen, war gegen Lustenau mindestens ein Punkt Pflicht.
Dementsprechend motiviert gingen wir deshalb ans Werk.
Wobei diesmal Alex und ich als souveräner Sieger gegen Bonfanti/Weingunny hervorgingen.
Nur im ersten Satz konnte uns der Gegner fordern. Die restlichen zwei spielten wir ruhig und konzentriert mit guter Ballplatzierung und weichen Topspins dem Sieg entgegen.
Am Nebentisch fighteten Hans und Oli mit Vögel/Kromer um jeden Punkt. Sie gerieten allerdings mit 0:2 in Rückstand, ließen aber im Dritten mit einem 11:4 Hoffnung aufkommen.
Leider konnten sie diese Überlegenheit nicht in den Vierten mitnehmen was ein 1:3 zugunsten Lustenaus bedeutete.
Aber immerhin stand es wie schon so oft statt 0:2, 1:1.

Alex fühlte sich heute in Superform und konnte das gleich gegen Vögel beweisen.
Im ersten Satz setzte sich Egon mit zu 8 durch, aber ein an Dramatik kaum zu überbietender Zweiter ging mit 20:18!! trotz einiger Matchbälle von Egon an Alex. Alex zog mit 2:1 in Sätzen davon, musste aber im Vierten noch bangen, überlegte es sich dann aber doch noch und machte den Sack mit 13:11 zu.
Mit Bonfanti wollte er unbedingt einen Fünfsätzer spielen. Wahrscheinlich damit sich die lange Anreise lohnt -:)). Alex in Satz Eins und Fünf immer hoch in Führung, jedoch konnte Bonfanti sich herankämpfen, aber zum Glück hatte Alex immer das bessere Ende.
Gegner Weingunny fand kein Rezept gegen die butterweichen Topspins (langsam und Mega Rotation) von Alex. Ein nie gefährdeter 3:1 Sieg.
Und somit war Alex der Star des Abends mit einer makellosen Bilanz von 3; 5 zu Null.

Oliver zeigte wie schon so oft eine tolle Vorstellung. Er fertigte Weingunny und Kromer in bekannter Manier mit 3:0 und 3:1 ab. Alles zeigte auf eine 3:0 Bilanz des Abends hin und er hatte es gegen Vögel auf dem Schläger. Problemlos nahm er Egons giftige Aufschläge und erarbeitete sich eine 2:1 Führung. Bereits mit 10:8 im Vierten vorne, aber zwei Matchbälle reichten nicht und Egon klaute ihm den Satz mit 13:11. Frustriert vom Verlust des Satzes, ging der Fünfte an ihm komplett vorbei. Schade. Aber trotzdem biste die Nummer Eins und ein verlässlicher Punktelieferant für das Drei!!

Hans kam bei Weingunny schnell mit 0:2 in Rückstand, kämpfte manchmal mehr mit sich selbst als mit dem Gegner, glich aber postwendend aus und verlor dennoch knapp mit 10:12 im Fünften. Dafür bekam Bonfanti das ganze Fett ab, denn Hans meldete sich zurück und konnte das im Training Geübte umsetzen.

Mit Bonfanti hatte ich eigentlich keine Mühe und so fuhr ich einen sicheren 3:0 Sieg ein.
Gegen Vögel hatte ich doch einige Schwierigkeiten mit seinem Aufschlag, außer im Zweiten da war ich vorsichtiger mit der Annahme und siegte prompt 11:4. leider zog ich diese Vorsicht nicht durch und bekam die Rechnung serviert. -8 -8 und vorbei war der Spaß.

Das Wichtigste war dennoch, dass wir uns vom Abstiegskampf verabschiedeten und nun mit Gelassenheit dem Spiel gegen Zumtobel entgegensehen können. Hier werden wir aber trotzdem mit stärkster Besetzung antreten und vielleicht den ,,Toblern ans Bein pinkeln.


MF
Schulz Günther



Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76