• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 vs. Rankweil 1 7.7

Rache für die klare Niederlage vom Herbst war angesagt


Und es wurde eine sagenhaft spannende Partie gegen Rankweil 1

3 Stunden und 20 Minuten dauerte es bis das gerechte Remis gespielt war!!

Schon die beiden Doppel verhießen Spannung pur.
Alex und ich konnten Baumgartner/De Angelis mit 3:1 in die Schranken weisen.
Wir glänzten durch weniger Eigenfehler, gute Ballverteilung durch Alex und platzierte Noppentopspins von mir.

Die Dramatik der 5 Sätzer begann schon mit dem Doppel Hans/Helmut gegen Latzer/Häsele.
Unser Team bereits mit 0:2 in Sätzen im Rückstand, kämpfte sich an den Ausgleich heran. Dann ein offener Schlagabtausch, wo Hans/Helmut leider eine 8:6 Führung noch aus der Hand gaben. 2:3.

Der erste 5 Sätzer der Partie - 6 sollten noch folgen!

Zum Einzelauftakt verlor ich gegen Häsele in fünf Sätzen. Jeder war hart umkämpft.
Dann das Revanchmatch gegen Baumgartner. Im Herbst ging ich noch sang- und klanglos unter, und diesmal sah es fast genauso aus. Schnell war ich in Sätzen 0:2 im Rückstand, dann ein Tipp von Helmut und das Spiel drehte sich. Ein klares 11:1 im Dritten und meine Duftmarke war gesetzt. Im Vierten zog wieder Manfred auf 7:3 davon. Seines Sieges wohl sicher ließ seine Konzentration nach und ich holte mir den Satz noch mit 11:9.
Im Fünften zog ich gleich davon und fegte mit 11:4 über Manfred hinweg.
Das gleiche Bild gegen Latzer: ebenfalls 0:2 Rückstand, wiederum rackerte ich mich an den Ausgleich zum 2:2 heran. Beim Stand von 10:6 im 5ten kam Simon noch auf 9 heran, aber mit einem riskanten Service machte ich den Sieg perfekt.

Alex spielte da schon effektiver. Nur gegen Latzer verlor er knapp im Fünften. Zu viele leichte Fehler (der Grund war der kräfteraubende Schitag) verhinderten an diesem Tag den Hattrick.
Sichtlich erholt, spielte er gegen Häsele groß auf und rächte sich für die Herbstniederlage. 3:1

Voll in Schwung ging es zum Spiel mit De Angelis. Hier zog Alex dem Gegner mit seinen sagenhaften Topspins den Nerv. Immer den vollen Durchblick gab er das Heft nie aus der Hand was ein klarer 3:1 Sieg und wir hatten schon mal das Remis im Sack.

Hans führte gegen Latzer bereits mit 2:0 musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen.
Der Fünfte ging relativ klar mit 7:11 an Latzer.
Auch gegen Baumgartner geigte er am Anfang groß auf, gewann den ersten Satz zu 7 und führte im Zweiten bereits mit 8:3! Dann riß irgendwie der Faden und Baumi holte sich den Satz noch mit 14:12. in den darauffolgenden Sätzen lief bei Hans nichts mehr zusammen.
Hingegen sehenswert das Spiel gegen De Angelis: ebenfalls wieder ein Fünfer, und da wurde mit offenem Visier gefightet!! Die Tribühnenreifen Topspins von Hans mit Rolle rückwärts Einlage wurde mit dem Sieg belohnt!! 3:2. Noch ein wichtiger Punkt auf dem Weg zum Remis.


Helmut hatte so sein Leiden mit den jungen Ranklern. Sie kannten ihren Meister und seine Qualitäten aus dem ständigen Training mit ihm. Und so kam es wie es kommen musste, Helmut war das Opfer seiner Trainerqualität.
Aber so ist es eben, irgendwann hat man als Trainer das Nachsehen.
Dafür feierte er Premiere gegen Baumi. In einem, wenn auch knappen 3 Sätzer bezwang er Baumi mit 3:0. So trug auch er einen wichtigen Punkt zum Remis bei.

Fazit:

Ein Kampf auf Biegen und Brechen, mit Knüppel und Morgenstern, eine tolle Mannschaftsleistung hüben und drüben, aber Alles im Allem kamen wir zu dem Schluss - ein gerechtes Unentschieden.
Es macht immer wieder Spaß mit den fairen Rankler Jungs die Keule zu schwingen.

Mannschaftsführer
Schulz Günther





Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76