• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klauss 5 Herbstsaison 2017

Ein kleiner Rückblick auf die Herbstmeisterschaft 2017/18 von der 5.Mannschaft in der 5. Klasse. Nachdem Anna zum Studieren gegangen ist, wurde für die Nachwuchsmannschaft (Sarah, Melina, Simon und Samuel) ein neuer  Mannschaftsführer gesucht und gefunden. Ich erklärte mich sehr gerne bereit, mit dieser Mannschaft die Saison zu bestreiten. Das Ziel: nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

 

Das Ziel wurde mit dem dritten Platz ganz klar übertroffen und muss jetzt fürs Frühjahr neu definiert werden. Nämlich Aufstieg in die 4. Klasse. Mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ein sehr realistisches Ziel. Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen haben wir die Herbstsaison beendet.

 

Gegen den Tabellenzweiten Gisingen 3 haben wir auswärts mit 8:4 verloren. Wir haben hier leider 3 Fünfsatz Partien abgeben müssen. Hätte sich mit ein bisschen Spielglück auch mindestens ein Unentschieden ausgehen können.

 

Spannend das Match in der 8. Runde gegen den Leader in Frastanz. Nach dem Zwischenstand von 6:6 haben wir dann aber noch mit 8:6 verloren. Leider hat Sarah an diesem Tag nicht ihr bestes Tischtennis abrufen können. Das hat aber auf der anderen Seite die Frastanzerin Zagonel gemacht und leider gegen uns eine tolle Leistung gezeigt. Auch hier hätte das Match zu unseren Gunsten ausgehen können.

 

Im Frühjahr haben wir beide Mannschaften bei uns zu Hause. Da werden wir den „Heimvorteil“ zu nützen versuchen. Und bis dahin heißt es bis zum Rückrundenstart, fleißig trainieren. Dann haben wir eine große Chance auf den Aufstieg. Mir hat es jedenfalls viel Spaß mit den Jungs und Mädels gemacht.

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76