• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 g. Bludenz 3 ..............8:3

 

Fast der gleiche Kampf wie im Herbst.

Von 4  5 Sätzern 3 gewonnen, wenns umgekehrt gewesen wäre, wer weiß??

Aber in den 5 Sätzern sind wir eigentlich im sehr stark.

Begonnen wie fast immer:

Konnte unser Paradedoppel Martin/Quido erwartungsgemäß gegen Sonderegger/Flir gewinnen,

so mussten Markus und  ich gegen Bickel/Schiffer leider wie so oft im 5ten den Kürzeren ziehen.

Markus startete mit einem 3:1 Sieg  g. Sonderegger und schloss mit hart erkämpften

5 Sätzen  g. Schiffer den erfolgreichen Abend ab. Trotz deines Handicaps eine tolle Leistung.

 

Martin schlitterte gegen Bickel in einen 5. Satz, den er aber mit stoischer Schupferruhe und manchen überraschenden Topspin für sich entscheiden konnte.  Einfacher gestaltete sich die Begegnung gegen Flir. Hier konnte er sein Angriffspotenzial ausschöpfen und seiner Vorhand  freien Lauf lassen. 3:0.

Einen wohl rabenschwarzen Tag erwischte Quido, der ganz ungewohnt unter die Räder kam. Gegen Schiffer und Sonderegger ein klares 0:3. Momentan stottert sein Motor etwas. Kommt sicher vom Training im Untergrund.

Ich konnte nach Langem wieder einen Hattrick landen. Einem ungewohnt schweren Kampf gegen Flir den ich aber mit 3:1 gewinnen konnte, folgte gegen Bickel Josef ein Krimi der 70+ Giganten. Josef ging innerhalb 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Ich sagte mir: so geht’s nicht!!! und stellte das Spiel auf Gefühl und Platzierung um. Von da an hielt ich das Heft in der Hand und ein verdienter 5 Satz Sieg war die Ausbeute. Sorry Josef, fast wäre ich dir auf den Leim gegangen.

Das heißt, wir behalten die Tabellenführung, und obwohl uns der  Meistertitel immer ein bisschen im Hinterkopf herumschwirrt, kommen noch harte Spiele mit Hörbranz, Feldkirch und Bregenz auf uns zu. Mal sehen ob wir immer auf diesem Top Level spielen können.

Fazit:

Eine souveräne und solide Mannschaftsleistung. In der 3. Klasse können wir ganz entspannt vorne mitmischen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

doppel

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76