• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 vs. Lustenau 4 8:6

Zum Abschluss kam es zum unbedeutenden Match gegen die Lustenauer. Der Gegner befand sich im Niemandsland der Tabelle, wir waren ja schon fix abgestiegen. Trotzdem waren alle acht Spieler noch hoch motiviert und kämpften um jedes Spiel. Premiere in dieser Saison, wir gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Günther und Alex gewannen in vier Sätzen. Sebastian und ich waren 0:2 hinten, gewannen aber die nächsten drei Sätze jeweils zu 9.

Alex machte seine ,,Drohung war und gewann alle seine Matches. Er wollte unbedingt zum Abschluss eine Top-Leistung abliefern, und das hat er auch gemacht. Zweimal gewann er klar mit 3:0, das dritte Spiel ging über Fünf. Wobei er im 4. Satz bei 10:5 fünf Matchbälle nicht nützen konnte, um aber im Fünften zu 9 doch noch gewinnen.

Aus unserem 3:0 Gü wurde in den letzten Runden fast noch der 0:3 Gü. Auch gegen Lustenau verlor er die beiden ersten Spiele in vier Sätzen. Gegen Kürsteiner gewann er in Fünf, wobei der dritte Satz mit 20:18 an Günther ging. Das es in letzter Zeit nicht so gut bei ihm läuft, zeigte sich in einer Reaktion ala John McEnroe (emotionaler Tennisspieler aus den 80ern). Er verging sich mit seinem Schläger an einem unschuldigen TT-Netz, wobei alles heil blieb - Schläger, Netz und auch Günther.

Sebastian hat leider nicht das gehalten, was am Anfang der Rückrunde die Ergebnisse erwarten ließen. Alle drei Spiele verloren, einzig gegen Bonfanti konnte er einen Satz gewinnen. Von außen schaut es so aus, als habe er zur Zeit nicht die größte Lust zu spielen. Sein Top-Spin mit dem er den Angriff eröffnen kann kommt nur ganz selten. Und der Baum vor meinem Haus bewegt sich fast mehr und ich denke auch schneller als er. Eine 1 oder 2-wöchige Pause würde ihm sicher gut tun, da er in letzter Zeit doch viel gespielt hat.

Auch ich ging trotz aussichtsloser Tabellensituation nochmals voll motiviert an den Tisch. Das erste Match mit 3:0 gewonnen, dann gegen Grüninger in Fünf verloren. Im Fünften stand es nach 3:3 auf einmal 3:8, und ich kann mich an keinen Ballwechsel mehr erinnern. Das entscheidende Spiel zum 8:6 Sieg für uns brachte ich dann souverän 3:0 nach Hause.

Doppel - 2:0
Alex - 3:0
Günther - 1:2
Sebastian - 0:3
Oliver - 2:1

Gesamtbilanz 2008/09:

Nach der tollen Frühjahrssaison hätten wir es eigentlich nicht verdient abzusteigen. Punktegleich mit dem Achtplazierten müssen wir aber im Herbst doch in der 4. Klasse spielen.

9. Rang -5 Siege (alle in der Rückrunde) 13 Niederlagen Satzverhältnis 78:131

Einzel:
Oliver - 24:15 (15. Rang)
Günther - 22:18 (18. Rang)
Alexander (Ströhle) - 7:9
Sebastian - 6:13
Kurt - 4:13
Pepi - 1:16
Norbert - 1:5
Martin - 1:4
Alexander (Moser) - 1:3
Guntram - 0:2
Mario - 0:2

i.V. Mannschaftsführer
Oliver
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76