• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Lochau 2 vs. Klaus 3 3:8

Damit wir unsere Abstiegsorgen los waren, mussten wir gegen Lochau 2 (Tabellenzweitletzter mit 4 Punkten Rückstand auf uns) einen Sieg einfahren. Der gelang dann ziemlich problemlos, auch weil Lochau auf ihre Nr. 1 (Brühl) verzichten musste und mit 2 Nachwuchsspielern antraten. Wegen Günthers ,,Stauängsten reisten wir viel zu früh an und es kam zu einer Premiere. Wir sind zum ersten Mal schon vor dem Spiel eingekehrt, das hat glaube ich noch keine Klauser Mannschaft gemacht. Allerdings nur auf einen Kaffee, das Bierle gabs nach dem Match.

Zum Spiel. 2-0 Führung nach den beiden Doppeln. Kurt und Peppi siegen problemlos 3:0, Günther und ich gaben einen Satz ab und gewannen trotz zahlreicher Eigenfehler mit 3:1.

Kurtl verlor sein 1. Match gegen den starken Lochauer Schnitt mit 1-3. Trotz seines gewohnt starken Blockspiels zog er gegen den Lochauer Angreifer den Kürzeren. Gegen einen Nachwuchsspieler gab es dann aber ein lockeres 3:0. Mit dem Kommentar - du bist ja noch jung und hast noch Zeit, baute er den jungen Lochauer wieder ein wenig auf.

Peppi hatte im ersten Match gegen einen Nachwuchsspieler nur im 1. Satz Probleme - 3:1. Im 2. Spiel gegen den Routinier Thiele war es ein harter Kampf und eine enge Partie. Trotz seinem kombinierten Schupf/Verteidigungs/Angriffspiel hat Peppi im Vierten verloren.

Unsere Nummer 1 Gü war diesmal wieder souverän. Gegen Thiele und Schnitt ein klares 3-0. Nur gegen den jungen Pilik gab es einen Fünfsätzer. Von diesem musste er nach dem Spiel eine harte Kritik entgegennehmen. Der junge Lochauer meinte, er selber sei in einem Formtief. Außerdem habe er Günthers schwache Vorhand nicht ausnützen können. Diese müsse Gü unbedingt mehr trainieren. Mit einem Lächeln nahm Gü die Kritik zur Kenntnis und wird am Sonntag (10-12 Uhr und 18-22 Uhr) seine VH trainieren bis der Robo glüht! ;-))

Ich hatte im 1. Match einen jungen Lochauer als Gegner. 3-0 für mich, Keine Probleme, nur das es schwierig war die Konzentration zu behalten. Gegen Schnitt (Angriffspieler der mir eigentlich liegt) verlor ich 3-0. Er spielte einfach sicherer als ich und meine Topspins kamen leider nicht so wie am Dienstagstraining.

Günther 3:0
Kurt - 1:1
Peppi 1:1
Oliver - 1:1

i.V. Mannschaftsführer
Oliver
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76