• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 4 vs. Lustenau 8 7:7

Diese Woche mussten wir, Maximilian Ludescher, Hermann Sebastian und Martin Nägele mit Unterstützung von Roland in Lustenau gegen deren Achter ran. Eigentlich war ein Sieg das erklärte Ziel um das 3-Punkte-Polster zu wahren - aber es kam ganz anders als erwartet.

Nach den Doppeln stand es (wie meines wissens noch nie) 2:0 gegen uns. Maximilian und Roland konnten zwar den ersten Satz knapp für sich entscheiden, hatten aber danach gegen Hagen S./Klas H. mit 1:3 das Nachsehen. Auch auf Sebastian und Martin war kein Verlass - gegen Scheffknecht H. und Riedmann A. konnte zwar der 4. Satz zum 2:2 mit 11:1 gewonnen werden - das wars dann aber auch schon wieder (2:3). Schon fast beängstigend, dass unser sonst eigentlich sicheres Doppel nun schon 3x en suiot verloren hat...

Die ersten zwei Einzel waren dann Martin gegen die Lustenauer Nummer 1, Scheffknecht Harald, und Sebastian gegen Hagen Sigi. Letztere ging eindeutig an uns - 3:0 ohne Probleme. Ganz anders jedoch im zweiten Einzel: der Lustenauer brachte beinahe alles zurück, was auch der Hauptgrund für die 0:3-Niederlage Martins war.
Bei den Einzeln von Roland und Maximilian sah es genau gleich aus, Roland spielt seines gegen Herbert Klas sicher 3:0 herunter, Maximilian spielte zwar nicht schlecht, saß aber mit 0:3 deutlich am kürzeren Hebel.
Somit stand es 4:2 - aber eben für die Lustenauer. Sebastian und Roland hatten nun die erste Chance, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Erneut spielte Sebastian sicher - das 3:0 gegen Arno Riedmann war nie gefährdet. Dagegen fand Roland mit seinen Abwehrkünsten kein Mittel gegen Harald Scheffknecht und musste ein 0:3 (seine erste Niederlage in der sechsten Klasse) hinnehmen.
Neuer Stand: 5:3 für die Gäste und wieder waren Max und Martin an der Reihe. Maximilian spielte gegen Hagan Siegfried (Nummer 2) sehr gut und gewann sensationell mit 3:2. Auch Martin tat seine Pflicht - mit dem 3:0 kamen wir endlich wieder auf 5:5 heran.
Das Duell der zwei Nummer 1, Sebastian gegen Harald Scheffknecht, versprach Spannung pur - und so kam es auch. Webastian spielte sehr gut, traf viele Topspins. Am Ende diese sehr sehenswerten Matches hatte jedoch wieder der Lustanauer die Nase vorne. Ganze 5 Sätze brauchte danach Martin gegen Siegfried Hagen - danach hatten wir aber wieder auf 6:6 ausgeglichen.
Roland schloss den Abend acuh noch positiv ab - beim 3:1 gegen Arno Riedmann musste er sich jedoch im 4. bei 9:10 und 10:11 noch einmal konzentrieren und den Leichtsinn beiseite lassen - bei 13:11 wars dann aber fertig.
Schade am Schluss dass Max nicht noch einmal so gut spielen konnte - sein 0:3 gegen Klas Herbert besiegelte das Unentschieden.

Schlussendlich müssen wir aber damit zufrieden sein - bis auf die Doppelleistung war es eigentlich ganz ok, gegen Harald Scheffknecht war an diesem Abend sowieso kein Kraut gewachsen.

In der Tabelle leigen wir nun weiterhin auf dem zweiten Platz, nun aber nur noch 2 Punkte vor Lauterach und Rankweil. An der Spitze weiterhin Kennelbach mit 3 Punkten Vorsprung (aber einem Spiel weniger).
Jetz dürfen wir uns für den Aufstieg noch maximal ein Unentschieden leisten - bei einer Niederlage in den letzten 4 Runden geht es ums Verhältnis, dieses spricht leider für Lauterach. Spannung bis zum Schluss ist auf jeden Fall garantiert (zumindest im Rennen um den 2. Platz) - nächste Woche gibt es das Heimspiel gegen Feldkirch (Donnerstag, 19:30).
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76