• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 1 vs. Kennelbach 1 5:5

Gegen Kennelbach 1 gab es klare Richtlinien unsererseits: Absicherung des dritten Platzes.

Nun denn,
wir starteten miserabel in die Partie. Ich konnte im ersten Match gegen Dieter Hagen den ersten Satz nicht zumachen um dann in weiter Folge mit einem 0:3 und abgesägten Hosen dazustehen. Er platzierte dabei die Bälle auf dem Tisch genau so exakt, wie sein Stofftaschentuch und sein kleines Handtuch unter dem Tisch. Issa machte es besser, kämpfte sich in den Fünften gegen Dauerbrenner Markus, zog dann aber leider den Kürzeren. Harry vermochte uns mit einem eher wackligen 3:1 gegen The big easy Gunschi wieder ins Geschäft zu bringen.
Issa und Harry spielten in Folge dann ein feines Doppel und stellten so auf 2:2.
Harry vermochte dann einen weiteren eingeplanten Sieg nicht verwirklichen. Gegen Dieter mußte er im letzen Satz die Segel streichen. Ähnlich erging es mir gegen Markus. In Vier Sätzen war Schluß mit Lustig.
Issa und ich konnten dann gegen Matthias punkten. Gunschi spielte teilweise Bälle in Lichtgeschwindigkeit - irgendwann ging dann aber das Licht aus - leider für die Unterländer .
Harry spielte im vorletzen Match gegen Markus teilweise traumhaftes Tischtennis. Die Rückhandpeitsche und seine gewaltige Säge (Othmars Ausdruck für Topspin) brachten Markus zum Grübeln. Im Entscheidungssatz ging Harry etwas die Luft aus und mußte als Verlierer abshaken.
Aber wir hatten ja noch Issa, der an diesem Abend blendend aufgelegtund eingestellt war. So spielte Issa dann im letzten Match gegen Dieter und bewies, was wir erwartet hatten. Er spielte wie aus einem Guß und vermochte Dieter teilweise in Staunen und Kopfschütteln zu versetzen. Mit einem souveränen vierten Satz holte er den verdienten Punkt und wir am Schluß der Saison den dritten Platz - so denke ich. (Die Meinungen sind hier aber überraschenderweise verschieden.

Fazit: Issa rettete uns den Punkt, jedoch sind Gerüchte in der Luft, daß wir gewichtige Probleme haben werden, dies nächstes Jahr zu wiederholen.
Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76