• Willkommen beim Union Tischtennis Club Klaus

Klaus 3 vs. Rankweil 1 6-8

Spielzeit 3 Stunden und 10 Minuten, aber keine Punkte fürs Klauser 3. Ein Punktegewinn gegen die auf Platz 2 liegenden Rankler wäre ein guter Motivationsschub für uns gewesen für die anstehenden Spiele. Es sollte aber leider nicht sein. Begonnen haben wir sehr erfreulich, endlich ein Doppel gewonnen. Kurt und Pepi verloren klar mit 0-3. Günther und ich haben nach verlorenem 1. Satz dann erstaunlich konstant und fehlerlos gespielt und im Vierten gewonnen.

2-1 Günther gewinnt gegen Metelskij im Fünften Satz. Im ersten gab er dem Rankler keine Chance und gewinnt zu 0, die restlichen Sätze waren knapp, nur eins Unterschied oder in die Verlängerung.
2-2 Ich musste gegen Manfred Baumgartner ran. Auf dieses Spiel habe ich mich schon gefreut, weil man da so schön ins ,,TT-Spielen kommt. Beim gewinnen und verlieren wechseln wir uns ab, diesmal hat Manfred mit 3-1 gewonnen.
2-3 Pepi musste gegen Entner ran und es sah so aus als könnte er dieses Spiel gewinnen. Aber im Vierten ging ihm etwas die Luft aus und er verlor.
2-4 Kurtl musste gegen ,,Jack Ströher an den Tisch. Das Spiel ging klar an Rankweil mit 3-0, obwohl alle Sätze knapp waren. Jack war im entscheidenden Moment einfach konzentrierter und konsequenter.
2-5 Pepi hatte keine Chance gegen Baumgartner. Manfred ist einfach viel zu sicher in seinem Angriffsspiel, als das Pepi ihm mit Schupfen gefährlich werden könnte.
3-5 Günther kämpfte Ströher im Fünften in der Verlängerung zu 11 nieder. Es geht aufwärts mit Gü, wenn er auch noch Fünfsätzer braucht um zu gewinnen.
4-5 Eine Pflichtpartie für mich gegen Entner, wenn wir noch eine Chance haben wollten. Mit mehr Taktik als Technik gewinne ich im Vierten.
4-6 Kurtl verliert klar gegen Metelskij in 3 Sätzen. Eigentlich eine Spielweise die ihm liegt, aber er bringt momentan einfach nicht die Form vom Vorjahr, wird schon wieder Kurtl.
5-6 Günther machte mit Baumgartner kurzen Prozess, 1-0, 2-0, 3-0 fertig. So kenne wir unseren Gü. Manfred hatte kein Mittel gegen das kompromisslose Spiel.
6-6 Ich war an der Reihe gegen Metelskij. Knapper Sieg im Fünften für mich. Spielerisch nicht so top, aber absolut konzentriert und kämpferisch, ja ihr lest richtig - kämpferisch!!!!!
6-7 Pepi verliert in seinem bestem Spiel des Abends gegen Ströher vier Sätzen. Es wäre mehr drin gewesen, aber im Vierten hat Pepi ein wenig die Nerven weggeschmissen und auf kompromisslosen Angriff umgestellt und das ging voll in die Hose.
6-8 Um 22:10 Uhr beginnt das letzte Spiel 22:25 Uhr Kurt führt 2-0 und wir freuen uns innerlich schon auf einen gewonnenen Punkt, aber Kurtl fängt an aus allen Rohren zu schießen und die Bälle gehen mehr als einmal meterweise über den Tisch 22:40 Uhr die Niederlage ist perfekt, die von Kurt und von der ganzen Mannschaft. Sch....e!!!! Wenigstens schaffen wir es noch vor der Sperrstunde in den Engel wo wir mit den Ranklern noch ein Bierchen trinken. Dort haben wir mit 18:14 gewonnen, wenn wir aber Güs 5 Clausthaler abziehen, haben wir leider auch dieses Match verloren.



Günther 3-0
Oliver 2-1
Kurt 0-3
Pepi 0-3

i.V. Mannschaftsführer
Oliver

Der Union Tischtennis Klub Farben Morscher Klaus gehört mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern zu einem der Größten und Bedeutensten im Vorarlberger Tischtennisbereich.

Kontaktiere uns

My Account

© 2024 Union Tischtennisklub Farben Morscher Klaus
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/107/site323/web/tt/modules/mod_vina_treeview_menus/helper.php on line 76